15.11.2006

Materialien und Impulse zur Jahreslosung 2007

Internetportal bringt die Jahreslosung neu ins Gespräch

"Die Jahreslosung sollte mehr als nur ein Bibelwort für den Januar sein", dachte sich Eberhard Fuhr, Inhaber von team E Agentur für Kommunikation. Deshalb hat er gemeinsam mit seinem Geschäftsfreund Bodo Schradi von der symweb GmbH in Leonberg ein Internetportal zur Jahreslosung realisiert. Seit über drei Jahren finden interessierte Internetnutzer, Ehren- und Hauptamtliche aus Jugend-, Gemeinde- und Hauskreisarbeit unter www.jahreslosung.net Materialien und Impulse rund um die Jahreslosung.


Jetzt wurde das Internetportal komplett überarbeitet. Der Auftritt ist noch attraktiver und übersichtlicher geworden. Er ist mittlerweile in den wichtigen Suchmaschinen an erster Stelle platziert und auch in Wikipedia vertreten. Die Initiatoren möchten regelmäßig neue Impulse rund um die Jahreslosung bieten. Ihr Ziel ist es, die Jahreslosung nicht nur im Januar oder im "Jahr der Bibel", sondern täglich ins Gespräch zu bringen.


Der Internet-Auftritt erhielt 2004 beim Wettbewerb "Bibel und Gemeinde" einen Sonderpreis für modellhafte Arbeiten im Bereich der neuen elektronischen Medien der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Weitere Informationen: www.jahreslosung.net


09.11.2006

Eberhard Fuhr


Kontakt:

Eberhard Fuhr

Telefon (0 71 27) 93 76 70

E-Mail: fuhr@team-e.de


 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Lena Roski ( EJW Weinsberg (17/18))

Studium Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit an der EH Ludwigsburg

"Mein FSJ hat sich für mich gelohnt, da ich eine wundervolle Zeit erlebt habe, in der ich mich im Glauben weiterentwickeln konnte und diesen auch mit anderen teilen durfte. Ich durfte mich mit eigenen Ideen einbringen und wurde bei der Umsetzung unterstützt. Durch dieses Praxisjahr hat sich mein Berufswunsch Jugendreferentin zu werden gefestigt und ich konnte mit vielen Vorerfahrungen in mein Studium an der evangelischen Hochschule starten."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: