10.02.2010

Mathe-Fit-Kurs vom 19.-21. März 2010

praktische Hilfe für die Abivorbereitung im Bereich Mathematik 2010

Wir bieten die Möglichkeit, sich im Fach Mathe fit zu machen. Dazu halten wir ein spezielles Wochenende bereit!


Inhalt: Durchrechnen der Abi-Mathe-Aufgaben aus den Jahren 2008 und 2009; Hilfestellung und Begleitung durch junge Ingenieure, die in Mathe bewandert sind.


Darüber hinaus wollen wir Anregungen geben, wie man sich auf die Prüfungssituation vorbereiten kann und werden biblische Impulse als Rüstzeug mit auf den Weg geben!


Zeit: 19.-21. März 2010

Wo: Jugendherberge in Ludwigsburg (mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar!)

Die Anreise erfolgt am Freitag um 18.00 Uhr. Am Sonntagvormittag werden wir nach dem Frühstück mit einem kleinen Gottesdienst den Kurs beenden.

Kosten: 55,--€ (incl. Bettwäsche)

Arbeitsblätter: 10,--€

Mindest. Teilnehmer: 5

Max. Teilnehmer: 15

Weitere Informationen:

franz.roeber@ejwue.de


Übrigens noch ein Tipp: Für's Relaxen nach dem schriftlichen Abi bieten wir eine alternative Abi-Tour vom 21.-24. April 2010 an.

Infos unter www.sinn-statt-saufen.de

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Benjamin Hiller

Lehramtsreferendar

"In meiner Kindheit habe ich viele schöne Zeiten in der Jugendarbeit verbracht. Jetzt möchte ich den Kindern die gleichen Rahmenbedingungen ermöglichen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: