24.11.2010 - ms

Matt Redman - LIVE in concert

Brücke zwischen Pop-Musik und Worhip mit Songwriter und Worship-Leiter in Dettingen/Erms, am 11. Dezember in der Schillerhalle

„MATT REDMAN - EIN KÜNSTLER, DER ES SCHAFFT, DIE BRÜCKE ZWISCHEN POP-MUSIK UND WORSHIP ZU SCHLAGEN" CCM MAGAZINE

Es war Mike Pilavachi, Leiter des Soul Survivor Jugend-Festivals, der zuerst das große Potenzial in Matt Redman entdeckte. „Mike ist ein großes Risiko eingegangen, indem er mich gefördert hat. Denn ich war jung", sagt Matt. „Es gab einige peinliche Momente, wo deutlich wurde, dass ich dieser Aufgabe offensichtlich nicht gewachsen war. Aber es war eine gute Schule für mich - ein echtes Jüngerschafts-Training."

Mit gerade mal 14 Jahren begann Matt Redman, Lobpreis in der Andrews Church in Chorleywood zu leiten. Bekannt wurde Matt Redman vor allem durch seine Tätigkeit als Lobpreis-Leiter bei „Soul Survivor". Dieses jährlich stattfindende Festival bringt mittlerweile über 20.000 Teenager zusammen. Matt Redman hat Worship-Seminare in ganz England geleitet. Veranstaltungen wie „Spring Harvest", „Greenbelt" und „Wembley Stadium". Aber auch andere Länder wie Holland, Irland, Norwegen, Südafrika und die USA stehen auf seinem Reiseplan. So wie beim „Passion's One-Day" in Memphis, Tennessee, wo er vor ca. 40.000 Jugendlichen und Studenten spielte.

Heute ist Matt Redman einer der führenden Lobpreis- Leiter, was zeitgemäße Worship-Musik angeht - und einer der bekanntesten Songwriter und Lobpreisleiter seiner Generation. Aus seiner Feder stammen Klassiker wie "Blessed Be Your Name" und "The Heart Of Worship".

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: