27.09.2010

Michelsberg – die Schülertagung

Das Event in den Herbstferien für Schüler(innen) ab der 8. Klasse - jetzt online anmelden!

Link zur offiziellen Michelsbergseite: www.michelsberg.de

4.-7.11.2010 - Frühbucherpreis bis 10.10.: nur 59 Euro (danach 65 Euro)

Michelsberg, das heißt ...

• 4 geniale Tage mit 100 coolen Leuten
• neue Gedanken beim Diskutieren, Ausprobieren, Nachdenken und Beten
• eine Vielfalt von Glaubensstilen
• 5 schmackhafte Mahlzeiten am Tag
• viel Musik, Sportangebote und wohltuende Auszeiten
• intensive Kontakte in der Kleingruppe neben faszinierender Gemeinschaft

„Lean on me - worauf du dich verlassen kannst?!" Unter diesem Motto steht der diesjährige Michelsberg. Das Evangelische Jugendwerk Württemberg und die Schüler-SMD bieten erneut für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 eine gelungene Mischung aus Jugendfreizeit, Tagung und Festival auf dem Michelsberg bei Geislingen/Steige an.

Michelsberg - das sind 4 absolut unvergessliche Tage in den Herbstferien. Hier treffen sich vom 4. - 7. November 2010 über 100 junge Christen aus Baden-Württemberg, die neue Impulse erwarten, um ihren Glauben in Schule und Alltag zu leben, und jede Menge Spaß und Action erleben sowie neue Leute kennenlernen möchten - oder auch einfach nur eine Auszeit vom täglichen Leistungsdruck suchen. Bist du auch dabei?

Auspowern beim Fußballspielen oder anderen Workshops, heiße Diskussionen zum diesjährigen Thema, tiefgründige Gespräche zu den wichtigen Fragen des Lebens, abwechslungsreiches Abendprogramm (unter anderem mit Jochen Dohm, Fußballpfarrer auf Schalke), Reläxx-Möglichkeiten in unserer „Lean-on-me-Lounge" oder gemütliches Beisammensein beim allabendlichen Betthupferl: Auf dem Michelsberg gibt es eine Vielzahl von Angeboten, aus denen du auswählen kannst und die du auch selbst mit gestalten darfst.

Bei all dem Trubel soll genug Zeit für dich bleiben - für deine Fragen, deine Meinung und deine persönlichen Lebensthemen. Ganz egal, worum es geht, wir vom 32-köpfigen Mitarbeiterteam sind für dich da und freuen uns schon jetzt auf dich!

Übrigens kannst du auf dem Michelsberg auch den Spezialkurs für die Ausbildung zum Schülermentor absolvieren - mehr dazu erfährst du vor Ort oder unter schuelermentor.de.

Also: Meld dich an und „lean off" aus Schulstress und Alltagseinerlei! Motivationsschub, Schlafmangel, Horizonterweiterung und Lachbauchmuskelkater sind garantiert - worauf du dich verlassen kannst!

 

  [Webcode: 188wi018]

 

Alle Infos und Online-Anmeldemöglichkeit unter:

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Deborah Luedecke ( EJW Bernhausen (17/18))

Studium Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit an der EH Ludwigsburg

"Mein FSJ hat mir ein Jahr Auszeit vom schulischen und gleichzeitig ein Jahr Orientierung für mein Berufsleben gegeben. Ich habe viel über das organisieren von Projekten gelernt, konnte mich ausprobieren, neue Freundschaften sind entstanden und ich würde auch Mal behaupten, ich bin ein Stück reifer und erwachsener geworden."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: