22.07.2008 - sb

Missio-Center - warum eigentlich nicht?

Werkstatt für den Glauben

CVJM-Missio-Center Berlin - hinter diesem Titel verbirgt sich eine etwas außergewöhnliche "Werkstatt", in der man eines vor allem lernen kann: im Glauben sprachfähig zu werden und ihn kreativ und gewinnend an andere weiterzugeben.



Anzutreffen sind dort junge Leute, die für ihre Generation etwas tun möchten und die dafür lernen, ihren Glauben und ihre Begabungen zu entfalten. Ein 8-monatiger Kurs bietet an, das hilfreich zu vermitteln.


Der Kurs findet statt

  • mitten in Berlins City. Da, wo die Menschen sind. Und die Herausforderungen.
  • mit einem vielfältigen Programm aus Bibelschule und praxisnahen Einsätzen in der missionarischen Jugendarbeit.
  • mit inspirierenden Erfahrungen eines gemeinsamen Lebens in dieser Zeit.
  • mit vielen profilierten Fachleuten - Jugendevangelisten, Künstler, Medienprofis, Jugendreferenten – Menschen, die ihr Wissen gern mit anderen teilen.
  • mit einem internationalen Team aus verschiedenen Ländern und Konfessionen, in dem jeder vom anderen lernen kann.

Der Kurs beginnt am 1. Oktober jeden Jahres und endet am 31. Mai. Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 18 Jahre.


Ein Teilnehmer schreibt: "Hier konnte ich entdecken, was alles in mir steckt und wie Gott mich gebrauchen kann!" Eine tolle Erfahrung.


Wolfgang Freitag

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: