22.06.2020 - Ebeerhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Mit Mut und Optimismus ins Stadion laufen

links: Dr. Norbert Lurz (Bildungsdezernet der Evangelischen Landeskirche in Württemberg), rechts: Franz Röber (EJW-Landesjugendreferent für Schülerarbeit) - Foto: Eberhard Fuhr (EJW)

EJW-Laufteam beteiligt sich wieder am Stuttgart-Lauf und sammelt Spenden für die Jugendarbeit

Seit neun Jahren startet das Laufteam des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW) beim Stuttgart-Lauf und hat dabei über 125.000 Euro an Spenden für die Evangelischen Jugendarbeit gesammelt. In diesem Jahr ist alles anders. Der 27. Stuttgart-Lauf wird als virtueller Lauf organisiert, da er wegen der Corona-Verordnungen nicht in seiner üblichen Form stattfinden kann. Die Läuferinnen und Läufer werden dabei aufgefordert auf einer selbst gewählten Strecke zu laufen. Die eigens dafür entwickelte App zeigt dann, an welcher Stelle der Läufer gerade laufen würde, wenn er auf der Stuttgart-Lauf-Strecke unterwegs wäre – inklusive Zieleinlauf in der Mercedes Benz Arena. Einige Läuferinnen und Läufer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und des EJW machen bei der Aktion mit, darunter Dr. Norbert Lurz, der Bildungsdezernet der Württembergischen Landeskirche. Auch im letzten Jahr war er begeistert dabei. Er möchte es sich nicht nehmen lassen, den virtuellen Stuttgart-Lauf wieder im roten Trikot zu laufen. „Laufen gerade auch in Gemeinschaft macht Freude und kann in Coronazeiten für Mut und Optimismus sorgen“, teilte er auf Anfrage mit. „Ich wünsche mir, dass das EJW-Laufteam wieder zahlenmäßig gut aufgestellt ist und genügend Unterstützer für die wichtigen Projekte in der Jugendarbeit findet“, so Lurz. Bisher liegen beim EJW schon Spendenzusagen über mehr als 1.000 Euro vor. Engagierte Sportler, die gerade jetzt eine Abwechslung für den Alltag zuhause oder im Beruf suchen und etwas für ihren Körper, Seele und Geist tun möchten, können sich noch an der Aktion beteiligen und damit eines der zehn Projekte der Evangelischen Jugendarbeit in Württemberg unterstützen.

Information und Anmeldung unter:


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Benjamin Hiller

Lehramtsreferendar

"Mit meiner Mitarbeit auf Freizeiten möchte ich den Kindern zeigen, dass ein Leben als Christ nicht so einseitig und ‚langweilig‘ ist, wie es das Image oft widerspiegelt. Außerdem möchte ich den Kindern die geistliche Seite des Christ-Seins vorleben und mit ihnen teilen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: