10.06.2010

NetworkXXL - Inspirations-Camp für junge Christen

Sich untereinander vernetzen, verschiedene Visionen miteinander teilen, die Beziehung zu Gott erneuern.

Für rund 300 junge Erwachsene aus rund 70 Organisationen und jungen Gemeinden war dies der Schwerpunkt des 7. NetworkXXL-Camp. Vom 3.-6.Juni fand es auf der Nordalb bei Geislingen statt. Veranstalter ist das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (ejw) in Kooperation mit Soul Devotion von Kirche im Aufbruch und weiteren Netzwerkpartnern. Seit den Anfängen 2004 hat sich damit die Zahl der Beteiligten bei dem viertägigen Camp mehr als vervierfacht. Da die Räumlichkeiten inzwischen zu klein sind, wurde ein Festzelt aufgebaut. In der Halle nebenan schuf die Ludwigsburger Werbeagentur „Tube 20" eine faszinierende Gebetslandschaft mit vielen Stationen.


Gäste aus England, Norwegen, Dänemark, Slowakei und Holland waren in diesem Jahr mit dabei. Das Thema „Lernt von mir" legte Mal Calladine aus Bristol (UK) vom Brief des Paulus an die Christen in Thessalonich her aus. Und das durchaus herausfordernd. „Wie in uns investiert wurde, investieren wir in andere. Wir teilen unser Leben mit andern, weil einer sein Leben nicht nur mit uns teilte, sondern für uns gab. Von vorne sind wir deshalb alle wie Schafe, die einem Hirten folgen, von hinten wie Hirten, dem andere Schafe folgen." In 32 Coaching-Gruppen wurden die biblischen Impulse „weiterverdaut".


Am Nachmittag war „Freiraum" für Sport, Talkrunden und zum Abhängen in der Sonne im Network-Cafe, das keine Wünsche offen ließ und eine ideale Vernetzungs-Plattform bot. Knapp 20 Seminare boten Impulse zu Themen wie „Meine Berufung" - „Kirche ohne Mauern" - „Teamentwicklung" - „Menschen des Friedens" - „Leben in Balance" - „prophetic party games"- „Beten für andre" - „Gemeinde ist mehr, vielfältiger" - „Missionale Netzwerkgemeinde".


Legendär ist inzwischen das „Reich Gottes"-Fest am Samstag, eine Mischung von Bier und Begegnung, Worship und Disco, gesellschaftspolitischem Talk, Spaß und Gottesbegegnung.

Die Network-Bewegung wird wohl weiter wachsen. Rückmeldungen zeigen, dass hier junge Erwachsene berührt und begeistert werden.

2011 findet das Camp vom 23.-26.6. auf der Nordalb statt.

 

images/2010-06-14-networkxxl.gif

 

Und hier der aktuelle 

Film zum Network Camp 

von Florian Maier



Ansprechpartner
Reinhold Krebs
(Campleitung) (Campleitung)
Tel.: 0711-9781-275
Homeoffice: 07032-22856
Mobil: 0177 - 5644673
reinhold.krebs@ejwue.de

Aleko Vangelis
Tel.: 07141-13302-58
Mobil: 0172-7649044
Aleko.Vangelis@gmx.net


Hintergrund-Informationen zum ejw
Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (ejw) ist der größte konfessionelle Jugendverband in Baden-Württemberg. Mit 308 Hauptamtlichen auf 260 Vollzeitstellen und über 42.500 Ehrenamtlichen werden in wöchentlichen Jugendgruppen über 119.000 Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene erreicht. Darüber hinaus nehmen jährlich über 500.000 junge Menschen an Bildungsmaßnahmen, Aktionen, Freizeiten und weiteren Veranstaltungen teil. Quelle: www.ejwue.de/statistik

Networkxxl bei Facebook

Webcode 2010ejw0610

 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: