14.12.2021 - Judith Kaplan

Gottes barmherziges Licht scheint in die Welt

Ein Advents- und Weihnachtsgruß aus der Landesleitung

"Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe"

(Lukas 1,78)

 

Nicht nur zu Besuch

Wenn Gott zur Welt kommt,

dann ist dies mehr als ein Blitzbesuch

mehr als eine Stippvisite

 

Wenn Gott uns besucht,

dann kommt er nicht, um wieder zu gehen

sondern er kommt, um zu bleiben

 

Wenn Gott uns besucht

im Kind in der Krippe,

dann berührt das Licht seiner Liebe unsere Welt

 

Wenn Gott in Christus zur Welt kommt,

dann scheint sein barmherziges Licht hinein in die dunklen Winkel.

Mit nichts lässt er uns allein, weil er nicht nur zu Besuch ist bei uns.

 

Gott ist gekommen, um zu bleiben.

Bis er uns einmal willkommen heißen wird in seinem Licht.

Und dann – werden auch wir nicht nur zu Besuch sein.

_____________________________________________________________________________

 

Im Namen des EJW wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und ein behütetes neues Jahr.

Von Herzen danken wir Ihnen, dass Sie uns in unserer Arbeit wohlwollend begleiten!

Als evangelische Jugendarbeit wollen wir uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dass junge Menschen und Menschen unterschiedlicher Generationen unsere Welt und die Kirche mit fröhlichem Mut und zuversichtlichem Vertrauen auf Jesus Christus gestalten!

Mögen die Advents- und Weihnachtstage für Sie eine Zeit sein, die in besonderer Weise von Gottes barmherzigen Lichtschein berührt ist!

Herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest!

 

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Deborah Luedecke ( EJW Bernhausen (17/18))

Studium Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit an der EH Ludwigsburg

"Mein FSJ hat mir ein Jahr Auszeit vom schulischen und gleichzeitig ein Jahr Orientierung für mein Berufsleben gegeben. Ich habe viel über das organisieren von Projekten gelernt, konnte mich ausprobieren, neue Freundschaften sind entstanden und ich würde auch Mal behaupten, ich bin ein Stück reifer und erwachsener geworden."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: