31.03.2012

NIX WIE HIN - Ideenbörse Freizeiten 2012

Über 100 Freizeitmitarbeitende beim Praxistag Ideenbörse Freizeiten im ejw-Tagungszentrum Bernhäuser Forst.

Mehr als 100 ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende bei Freizeiten nutzten am 31. März 2012 die Gelegenheit von echten Freizeit-Profis zu lernen.

 

Nach einem Referat von Tobias Kenntner zum Thema „Wissen was drin ist - Freizeiten mit Qualität“ konnten die Teilnehmenden Workshops rund um die Freizeit, vom Kochen für Viele bis zur Impulsandacht oder Erlebnispädagogik besuchen.
Aber neben dem nützlichen Input war es für einen Teilnehmenden auch einfach „toll, dass man begeisterte Christen treffen kann“.
Beim Abschlussgottesdienst ermutigte Dieter Braun alle Freizeitteams, das Vertrauen auf Gott nicht zu verlieren und immer an der NIX WIE HIN-Regel“ festzuhalten:

„Egal was passiert. Wenn du denkst, dass das, was du jetzt einbringen kannst nix ist und du dich fragst, wie jetzt hier noch was gehen soll, dann sieh genau hin! Denn: Ein wenig geht immer. Weil Jesus aus dem was wir einbringen viel machen kann!

 

Und gönn dir zwischendurch mal die Strand-Stuhl-Perspektive,
die den Blick frei macht für das, was Jesus längst tut.“

Wir freuen uns auf die nächste Ideenbörse Freizeiten im Frühjahr 2014.

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

"Jugendarbeit und außerschulische Jugendbildung sind eine wichtige und äußerst wirksame Talentschmiede unserer Gesellschaft."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: