24.06.2004

Papa - das war soooo schön

Ein besonderes Abenteuer für 120 Väter und Töchter

Glückliche Gesichter konnte man beim Erlebniswochenende für Väter und Töchter vom 18.-20. Juli 2004 auf dem Kapf sehen. Begeistert probierten alle den neuen Hartplatz auf dem Kapf und das Beach-Volleyballfeld aus. Können, Wissen und Geschicklichkeit waren bei herausfordernden Spielangeboten gefragt.


Behutsame Zeit zu Zweit prägte den Nacht-Spaziergang. Ein amüsantes Fitness-Programm am Morgen bereitete für den Tag vor. Gemeinsames Singen, ein Spezial-Programm für die Töchter und die spezielle Väter-Runde ließen den Vormittag wie im Flug vergehen.


Kreative Bastelangebote, Erlebnis-Spiel, Kletterwand, Cross-Roller und Karts waren Highlights am Nachmittag. Selbst der Regen konnte die Stimmung nicht trüben. Natürlich war auch wieder die selbstgebackene Pizza im Angebot. Den zweiten Teil der Lagerfeuergeschichte gab es nach Werner Lindners legendärer Cocktail-Bar in der Halle.

Dank moderner Technik konnte man das Lagerfeuer zumindet groß auf der Leinwand sehen.


Gemeinsam einen Gottesdienst gestalten macht Spaß und lädt ein, mit unterschiedlichen Gaben mitzuwirken. Zum nachhaltigen Erinneren an das Wochenende hilft die selbst hergestellte Freundschaftskordel, die sich Vater und Tochter dann gegenseitig um das Handgelenk binden.

Vielstimmiges Echo der 120 Väter und Töchter:

Bitte nächstes Jahr unbedingt wieder anbieten.

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: