16.01.2014 - Eberhard Fuhr

Popularmusik-Angebote des EJW gefragt wie noch nie

Der LAKI-PpoChor unter der Leitung von Hans-Martin Sauter (Foto: Samuel Kümmel)

LAKI-PopChor geht wieder auf Tour

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) veranstaltet auch in diesem Jahr wieder zwei Chortage für Pop- und Gospelchöre. Wie Matthias Mergenthaler, Referent für Popularmusik im EJW kurz vor Weihnachten mitteilte, waren die 800 Tickets für den Chortag am 2. Februar in Ludwigsburg innerhalb einer Stunde ausverkauft. „Mit diesem vorweihnachtlichen Ansturm hatten wir nicht gerechnet, aber es macht uns Mut zu spüren, dass unsere Kirche popularmusikalische Angebote braucht. Die Nachfrage nach zeitgemäßer Musik ist groß.“ Für den Chortag am 16. März in Ulm gibt es noch einige Restkarten.

„Get on board“ – Tour mit dem LAKI-PopChor

Zwischen 24. Januar und 16. März 2014 ist der LAKI-PopChor, der landeskirchliche Popchor im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW), zusammen mit einer Band wieder auf Tour durch Kirchengemeinden in Württemberg.  Bei den Konzerten werden auch neue Titel aus der Chormappe 2014 vorgestellt, die jährlich vom Arbeitsbereich musikplus - Popularmusik im EJW - herausgegeben wird. Einige Lieder werden in den Konzerten gemeinsam mit dem Publikum gelernt und gesungen, sodass dabei ein einzigartiger Klang entstehen wird. Teilweise werden regionale Chöre im Vorprogramm den Abend eröffnen. In diesem Jahr wird mit der Tour der Aufbau einer Schule in Nigeria, einem Projekt des EJW-Weltdienstes, unterstützt.

Weitere Informationen:


Konzerte und Chortage:


24.01.2014: Gechingen bei Calw, Evangelische Kirche
25.01.2014: Neuffen, Evang. Kirche
26.01.2014: Weinsberg, Evangelisches Gemeindehaus
31.01.2014: Heubach, Evangelische Kirche (Chor unplugged)
01.02.2014: Ludwigsburg, Friedenskirche - hier Karten online bestellen
02.02.2014: Ludwigsburg, Chortag - bereits ausgebucht
21.02.2014: Stuttgart-Vaihingen, Evang. Stadtkirche (Chor unplugged)
22.02.2014: Jebenhausen, Evangelische Kirche
23.02.2014: Weissach, Strudelbachhalle
14.03.2014: Lauffen, Evang. Stadtkirche
15.03.2014: Ulm, Pauluskirche - hier Karten online bestellen
16.03.2014: Ulm, Chortag - Infos und Anmeldung

Karten gibt es beim Veranstalter oder an der Abendkasse.

Hintergrund-Information:

Der LAKI-PopChor ist der Landeskirchliche Pop-Chor im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW). Er hat sich seit 1990 in der christlichen Popmusik-Szene etabliert und durch viele Projekte und Konzerte in der Szene einen Namen gemacht. Vor allem mit dem „Pop-Messias“, mit dem der Chor 2011 bei vielen Konzerten auf der Bühne war, hat er in der Szene und in der Presse für Aufsehen gesorgt.

Der Chor wurde gegründet und wird geleitet von KMD Hans-Martin Sauter, Referent für Popularmusik bei musikplus im EJW.

Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von der Band um Keyboarder und Arrangeur Hans-Joachim Eißler, Referent für Popularmusik bei musikplus im EJW und Mitherausgeber von „DAS LIEDERBUCH“, sowie Komponist des aktuellen Lieds „Lebensglück“ zur Jahreslosung 2014, das bei Youtube schon über 23.000 Mal aufgerufen wurde.

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

Die evangelische Jugendarbeit in Württemberg eröffnet jungen Menschen vielfältige Räume und Betätigungsfelder, ihre persönlichen Gaben und Talente zu entdecken, zu erproben und zu entfalten.

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: