02.05.2006 - rr

Posaunenreferent radelt nach Ulm

Michael Püngel löst Wette vom Landesposaunentag ein

Bei hervorragendem Radel-Wetter hat Michael Püngel seine verlorene Wette vom Landesposaunentag 2004 eingelöst. Bei dieser Wette hat ein Baggerfahrer mit dem Meißel die Taste bei einem Tenorhorn drücken müssen.

www.ejwue.de/news

(Bild Baggerwette).


30 mutige Bläser-Radler zwischen 12 und 54 Jahren begleiteten ihn auf dem weiten Weg von Stuttgart nach Ulm. Hochmotiviert war die Gruppe unterwegs,

in Köngen wurden sie sogar begeistert mit einem Ständchen angespornt. Dann kam der schweißtreibende Albaustieg über Neidlingen, Wiesensteig und Hohenstadt.

"Da bin ich schon an meine Grenzen gekommen, aber die Gruppe hat gut mitgetragen. Gemeinsam können auch solche schweren Herausforderungen bewältigt werden. " So Michael Püngel am Tag danach. "Ich bin sehr dankbar für alle Bewahrung, wir haben keinen Unfall und viel miteinander elebt.


Auch Bläserchef Hans-Ulrich Nonnenmann ist die ganze Strecke von Tübingen aus bis Ulm mitgeradelt.

"Danke für die 4500 Euro an Sponsorengeldern für den Förderverein Posaunenarbeit im ejw."

Infos zum Förderverein: www.foerderverein-posaunenarbeit.de


Insgesamt war diese Sponsoren-Rallye nach Ulm ein großartiger Erfolg. Anerkennend hat es ein 25-jähriger sportlicher Bläser-Radler ausgedrückt:

"Respekt, dass du das geschaft hast, Michael."


Infos zum Landesposaunentag 2006: www.landesposaunentag.de

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat i.R.

Die evangelische Jugendarbeit in Württemberg eröffnet jungen Menschen vielfältige Räume und Betätigungsfelder, ihre persönlichen Gaben und Talente zu entdecken, zu erproben und zu entfalten.

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: