13.02.2006

Power für die Jungenarbeit (ejw)

Rüsttreffen in Selbitz zum Thema: "einfach glauben"

"Wir von der Jungenschaft haben einen Herrn, der gibt uns Mut und Kraft, ist uns niemals fern."


Wie findet man denn immer wieder zur Mitte, zu Jesus Christus, zur Quelle unseres Lebens? Das war das Motto unseres Rüsttreffens für Mitarbeiter in der Jungenarbeit. Am Wochenende waren 25 Jungenschaftler in Selbitz, um sich für ihren Dienst zurüsten zu lassen.



Bei aller Betriebsamkeit und Hektik der heutigen Zeit konnten wir bei einem "einsamen" Spaziergang oder beim gemeinsamen Schweigen für uns neue Formen des Gebets entdecken. Bruder Johannes berichtete uns von der Gründung und Geschichte der Bruderschaft. In Seminaren machten wir uns Gedanken über Zukunftsängste oder "keiner weiß wohin die Reise geht" frei nach Udo Lindenberg. Eine andere Gruppe überlegte sich den Umgang mit Konfliktsituationen in der Jungenarbeit nach dem Motto "wenn die Fetzen fliegen". Und im dritten Seminar ging es den Einsatz von modernen Medien in der Verkündigung. Wir feierten Sabbat und Gottesdienst, wir lachten und hatten viel Spaß miteinander.




 

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

"Jugendarbeit und außerschulische Jugendbildung sind eine wichtige und äußerst wirksame Talentschmiede unserer Gesellschaft."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: