28.06.2010 - Autor: 

Prävention vor sexueller Gewalt

während Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen

Das Thema „Sexuelle Gewalt“ hat in den letzten Wochen die Berichterstattung in den Medien bestimmt. Die aufgedeckten Fälle machen deutlich, dass uns dieses Thema als Kirche und Jugendwerk betrifft. In wenigen Wochen beginnen die Sommerfreizeiten mit Kindern und Jugendlichen. Als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir gefordert dafür zu sorgen, dass die Freizeiten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Raum der Sicherheit und des Vertrauens sind, in dem ein gutes Verhältnis von Nähe und Distanz gelebt wird. Die Verantwortung dafür liegt bei uns, nicht bei den Kindern. Zur Veranstaltung

Webcode 2010ejw0628

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: