11.12.2006 - rr

Ralf Albrecht wird neuer Dekan in Nagold

"Die Menschen im Dekanat vernetzen und begleiten"

Stuttgart/Marbach. Ralf Albrecht ist zum neuen Dekan des Kirchenbezirks Nagold gewählt worden. Er wird sein Amt im kommenden Jahr antreten, der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest. Albrecht ist Nachfolger von Albrecht Becker, der am 1. Oktober in den Ruhestand ging.


Ralf Albrecht wurde 1964 in Stuttgart geboren. Nach dem Theologiestudium absolvierte er 1992 bis 1994 in Hausen an der Zaber (Dekanat Brackenheim) sein Vikariat. 1994 bis 1997 war er Studienassistent am Tübinger Albrecht-Bengel-Haus. Seit 1997 arbeitet Ralf Albrecht gemeinsam mit seiner Frau Christa als Pfarrer in Marbach-Rielingshausen. Die beiden haben drei kleine Kinder. Albrecht ist Vorstandsmitglied der pietistischen Ludwig-Hofacker-Vereinigung.


Als Dekan will der 42-Jährige "die Menschen im Kirchenbezirk vernetzen und begleiten", besonders Pfarrer und Kirchengemeinderäte. Zudem möchte er sich für das Projekt wachsende Kirche engagieren, für das im Kirchenbezirk Nagold eine Viertel-Pfarrstelle geschaffen wurde.


Stefan Heide


 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Alles Geld der Welt nützt nichts, wenn es nicht Menschen gibt, die mit diesem Geld verantwortlich umgehen und sich ihren Mitmenschen, der Gesellschaft und der Schöpfung liebevoll und barmherzig als Menschen zuwenden."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: