27.04.2007 - Autor: rr

Reiner Mack neuer Geschäftsführer des VCP Württemberg

Verband christlicher Pfadfinder in Württemberg ab 1.1.2008 mit neuer Leitung

Der Vorstand des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) hat Ende April auf Vorschlag des Landesrates des VCP Reiner Mack (52) zum geschäftsführenden Referenten des VCP berufen. Der

gebürtige Marbacher hat eine Elektromechanikerlehre bei der Firma Bosch abgeschlossen und anschließend eine Ausbildung zum Jugendreferenten an der Karlshöhe Ludwigsburg absolviert.


Von 1978 bis 1990 war Reiner Mack beim Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Württemberg (VCP) als Jugendreferent angestellt.


Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium in Reutlingen hat er als von Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (EAW), der Landesarbeitsgemeinschaft für Evangelische Familienbildungsstätten (LeF) und seit 2006 als Geschäftsführer der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Familienfragen gearbeitet.


Seine neue Aufgabe im VCP wird er am 1.1.2008 übernehmen. Dazu gehört die Geschäftsführung des Landesverbandes, die Leitung des Landesbüros, die Beratung der Gruppen vor Ort, die Geschäftsführung für die Häuser und Einrichtungen des VCP und Personalverantwortung.


Reiner Mack ist verheiratet und dreifacher Familienvater. Er wird Nachfolger von Günther Wohlgemuth, der Ende des Jahres in Freiphase der Altersteilzeit geht.


Der VCP in Württemberg ist korporatives Mitglied im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (ejw).



Weitere Informationen im Internet:

www.wuerttemberg.vcp.de


Das ejw ist der größte konfessionelle Jugendverband in Baden-Württemberg. Mit rund 280 Hauptamtlichen und 27.000 Ehrenamtlichen werden 168.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in knapp 10.000 Jugend-, Projekt- und Aktionsgruppen erreicht.


Ansprechpartner ist Rainer Rudolph

Telefon 0711.97 81-218; 215

mobil 0176.100 49 268


Informationen zum Evangelischen Jugendwerk: www.ejwue.de


Rainer Rudolph

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg (ejw)

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fon: 0711/9781-218 Fax: 0711/9781-30

E-Mail: presse@ejwue.de

 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: