16.11.2006

Reinhard Tröster wird neuer Dekan in Weikersheim

Kirche als Herberge, in der Menschen in Freud und Leid zusammenfinden

Stuttgart/ Weikersheim. Reinhard Tröster ist zum neuen Dekan des Kirchenbezirks Weikersheim gewählt worden. Er wird sein Amt voraussichtlich im Februar des nächsten Jahres antreten. Tröster übernimmt als Dekan von Weikersheim die Nachfolge von Ulrich Bernecker, der Ende August in den Ruhestand ging.


Tröster wurde 1947 in Kinping/ Kweichow (China) geboren. Er studierte von 1969 bis 1974 evangelische Theologie in Heidelberg, Zürich und Tübingen. Nach einem Auslandsvikariat in Athen und dem Vikariat in Reichenbach a. d. Fils war er im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) drei Jahre lang als Auslandspfarrer in Singapur und Malaysia tätig. Bald nach seiner Rückkehr wurde Tröster Prälaturpfarrer beim Dienst für Mission und Ökumene im Sprengel Ulm. Seit 1989 ist der Gewählte Pfarrer an der Laurentiuskirche in Maichingen. Reinhard Tröster ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.


Als Dekan will der heute 59-Jährige die Solidarität unter den Pfarrern stärken. Die Ortskirche sieht Tröster "als Herberge, in der die Menschen in ihrer Freude und in ihrem Leid zusammenfinden".


Wolf-Dieter Retzbach


EVANGELISCHE LANDESKIRCHE

IN WÜRTTEMBERG

Amt für Information


Augustenstraße 124

70197 Stuttgart

Telefon (07 11) 2 22 76-58

Fax (07 11) 2 22 76-81



 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Christoph Zehendner

Journalist & Theologe

"Die Traditionsmarke EJW ist einzigartig: Einfallsreich, breit aufgestellt, engagiert und immer wieder überraschend. Typisch württembergisch und ausgesprochen weltoffen. Geistlich wach und politisch interessiert. Fromm, fröhlich, frisch und gut vernetzt."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: