10.07.2006 - Rainer Rudolph

Segensspuren aus 5 Jahrzehnten ejw

Treffen ehemaliger Hauptamtlicher im Jugendwerk

Stuttgart: Zu einem besonderen Treffen hatte das ejw ehemalige Hauptamtliche eingeladen.

Aus unterschiedlichen Regionen Württembergs kamen ein Prälat i.R., eine Dekanin i.R., Pfarrer i.R, ein ehemaliger Vorsitzender des ejw, Landessynodale, ehemalige Landesreferenten und Hauptamliche aus der Jugendarbeit.



Begegnung, Austausch und viele Erinnerungen an prägende Erfahrungen in der Jugendarbeit standen im Vordergrund.

In einer ausführlichen Vorstellungsrunde wurde sichtbar, welche Bedeutung die Arbeit des ejw für die Landeskirche in Württemberg hat.

Über all die Jahre hinweg hatten sich alle ein Herz für die Jugendarbeit behalten und sich in unterschiedlichen Funktionen auf verschiedenen Ebenen für die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg eingesetzt.



Klaus Sturm, Leiter des ejw, Hermann Hörtling, Fachlicher Leiter des ejw, Marcus Witzke, Geschäftsführer des ejw, Studienleiterin Alma Ulmer und Landesreferent Helmut Häußler, beide vom Werks- und Personalreferat, informierten über Trends und aktuelle Entwicklungen in der Landesstelle.

Mit großer Aufmerksamkeit und hohem Interesse nahmen die "Ehemaligen" diese Inforamtionen auf. Wiederholt zeigten sie damit ihre tiefe innere Verbundenheit zu diesem Jugendwerk mit seiner tief prägenden Geschichte.



großes Bild:




Bild in Originalgröße zum Download (Achtung, 2,5 MB)

(am besten mit rechter Maustaste und Ziel speichern unter)

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

David Löffler

selbstständiger Steuerberater

"Von der Jugendarbeit des EJW habe ich sehr profitiert, weil ich wichtige Werte im Umgang mit Mitmenschen gelernt habe und auch eine Horizonterweiterung bekommen habe."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: