30.01.2019 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Sieger von „The Voice of Germany 2018“ kommt nach Ludwigsburg

© SAT.1/André Kowalski

Samuel Rösch als Talk-Gast bei YOUNIFY des Evangelischen Jugendwerks

Samuel Rösch, der Sieger der letzten Staffel von „The Voice of Germany 2018“, wird bei YOUNIFY am 19. Oktober 2019 dabei sein. Bei der Veranstaltung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW) in der MHP-Arena in Ludwigsburg wird er als Talk-Gast über seine Erlebnisse in der Castingshow und von seinem Glauben an Jesus Christus sprechen. Außerdem wird er musikalisch zu erleben sein. Der 24-jährige Frontman und Sänger der Band Paperclip beteiligte sich schon früh musikalisch und ehrenamtlich in der Kirchgemeinde seines Heimatortes. Rösch studiert evangelische Religionspädagogik in Moritzburg und möchte später Religionslehrer werden. Zunächst wird er voraussichtlich sein Studium ruhen lassen. Ob er eine Gesangskarriere als Solokünstler startet, ist noch offen.

Christlicher Glaube ist meine Lebensgrundlage

Im Interview mit dem Medienmagazin „pro“ erzählte Rösch, dass der christliche Glaube für ihn eine Lebensgrundlage ist. „Ich finde es unglaublich wertvoll, auf die Fragen „Wo komme ich her?“ und „Wo gehe ich hin?“ eine Antwort zu haben. Und auch in Lebenskrisen gibt er mir Halt und Orientierung.“ Bei seinem Weg durch die 8. Staffel der Castingshow wurde sein Glaube immer wieder zum Thema. Mit seiner ruhigen und besonderen Art und seiner gefühlvollen Stimme überzeugte er nicht nur die Coaches von einem zum nächsten Battle. Auch das Publikumsvoting im Finale gewann Samuel Rösch eindeutig. Begleitet wurde er von seinem Coach Michael Patrick Kelly, der als Christ ebenfalls im Musikbusiness unterwegs ist. Zu YOUNIFY 2019 werden über 1000 junge Leute erwartet. In vier sogenannte „Sessions“, bei Gesprächsrunden, Musik und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm erhalten sie neue Ideen und Ermutigung für ihren christlichen Glauben.

Infos zu YOUNIFY 2019:


Alle Auftritte von Samuel Rösch bei „The Voice of Germany“:

 

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: