11.11.2011 - rr

Silserhof wird umgebaut

Renovierung, Umbau, Modernisierung und großzügige Ausstattung der hellen, freundlichen Zimmer.

In den letzten Jahren wurden im Silserhof verschiedene kleinere Umbauten und Renovierungen durchgeführt. Mit dem Umbau und der Neugestaltung von gleichzeitig 11 Zimmern wurde jetzt aber der „Startschuss" für eine Gesamterneuerung aller Zimmer und Bäder im Haus gegeben. Die nun über dreißig Jahre alten Zimmer brauchen ein „Facelifting". Zudem werden zusätzlich sieben Duschen/WC eingebaut, was innerhalb der bestehenden Bausubstanz nicht ganz einfach ist.
Auf die Gäste warten in Zukunft helle, gut beleuchtete und komfortable Zimmer, die Nasszellen werden ebenfalls großzügig und freundlich gestaltet und mit Haartrocknern ausgestattet.
Alle Zimmer werden schrittweise bis Ende 2013 erneuert, zudem werden im ganzen Haus an verschiedenen Stellen Renovierungen gemacht - ergänzt wird das Ganze durch ein neues Bilderkonzept.

news/images/2011-11-silserhof-woche-2.jpg

Ohne die großzügige, fachlich kompetente und an persönlichem Einsatz kaum zu übertreffende Leistung unserer „Rentnergang" unter den organisatorischen „Fittichen" von Martin Schweiker wäre es nicht möglich gewesen, innerhalb von knapp 4 Wochen die ersten 10 Zimmer umzubauen.
Sympathische Nebenerscheinung: alteingesessene Schwaben müssen im gesetzten Alter plötzlich noch italienisch lernen, während sich die beteiligten Bauarbeiter aus Italien unvermittelt in schwäbischer Kommunikation versuchen. Fugenkleber bringen heißt auf Italienisch „prendere Collo" (bring Leim), auf urschwäbisch jedoch „bring mer d'Speis" - diese Verständigung muss man sich einmal bildlich vorstellen mitten im Baulärm.

Kurt Siegenthaler


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Katharina Lutz

Studentin

"Ich war früher selbst gern auf Freizeiten und habe die Zeit dort sehr genossen. Gerne möchte ich weitergeben, was ich selbst erfahren habe: Menschen zusammenbringen, Gemeinschaft, Spaß und eine gute Zeit in Jesu Gegenwart erleben."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: