02.12.2010 - Autor: Franz Röber

SMP-Spezialkurs im ejw

Sich stark machen für andere - fast 100 Teilnehmende beim Spezialkurs für Schülermentoren im ejw.

94 Schülerinnen und Schüler ließen sich fit machen für ein soziales Engagement in Schule und Jugendarbeit. Es war ein buntes Treiben von fast hundert Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die zum SMP-Spezialkurs angereist waren und das ejw bevölkerten. Selbst der plötzliche Wintereinbruch konnte die jungen Leute nicht schrecken. Der Workshop „sicher im Netz - social media, Facebook & Co." entpuppte sich als der Renner. Aber auch die nachdenklichen Themen wie "Umgang mit Konflikten", „Schulbeweger", „Zivilcourage", „Suchtprävention" u.v.a. gaben den Teilnehmern wichtige Impulse für ihr persönliches Leben, wie für die praktische Umsetzung in Jugendarbeit und Schule. „Ich finde es toll, dass es in der heutigen Zeit noch Leute gibt, die sich für die Jugend interessieren", so lautete ein Fazit der Schüler.

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

"Verantwortung übernehmen, Bestätigung bekommen und durch die Begegnung und Auseinandersetzung mit der guten Botschaft von Jesus Christus Orientierung und einen einzigartigen Hoffnungsgrund für das Leben erhalten – dafür steht das EJW."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: