30.08.2012 - rr

Sommer in Sils 2012

Goldene Sonne in sonniger Höhenlage bei der Gästezeit für Familien vom 5. - 15. August im Silser Hof.

 

Im Silser Wappen wird die goldene Sonne für die sonnige Höhenlage dargestellt. Wir hatten das große Glück, nahezu an allen Urlaubstagen diese goldene Sonne genießen zu dürfen. Das gab die Gelegenheit, das Oberengandin von allen seinen schönen Seiten und Möglichkeiten zu erleben.

news/images/1-silserhof-250.jpg images/2012-08-sils-wappen-250.jpg
Silserhof Wappen von Sils


Die Tage begannen für den der es wollte, mit einer Morgenandacht. Anschließend konnte man am üppigen Frühstücksbuffet gestärkt den Tag beginnen und sich das Lunchpacket für den Tag richten. Vom entspannten guten Buch lesen im Silser Hof, über Wandertouren in den Engadiner Bergen oder zu den Gletschermühlen in Cavaglia bis hin zu Klettersteigtouren an der Diavolezza und einer Tour auf den Piz Julier, konnte sich jeder seinen Tag alleine oder in einer Gruppe frei gestalten.

images/2012-08-sils-fuorcla-surlej-250.jpg  images/2012-08-sils-cavaglia-250.jpg 
 Fuorcla Surlei mit Blick in Bernina-Gruppe  Gletschermühlen Cavaglia

Am Abend gab es dann wieder die Möglichkeit in einer Abendandacht mit einer für Groß und Klein verständlichen Geschichte, Gott für den schönen Tag zu danken, bevor man sich zum gemeinsamen Abendessen traf.

Als gemeinsame Höhepunkte gab es einen Gottesdienst, einen Grillabend am Lej Marsch und einen bunten Abend, sowie weitere Möglichkeiten zum Singen, zum Tourenaustauch oder auch einen Männerabend. Wer mochte konnte an einem Abend auch den Laret Markt in Pontresina besuchen oder den Sonnenuntergang auf der Mouttas Muragl Bergstation genießen.

images/2012-08-sils-grillen-250.jpg images/2012-08-sils-abendstimmung-250.jpg
Grillen am Lej Marsch Abendstimmung im Engadin

Am Ende der Gästezeit waren sich alle einig, dass sowohl die schöne Natur mit den Bergen und Seen im Engadin als auch das schöne Wetter ein Geschenk Gottes ist. Selbst eingefleischte Strandurlauber beabsichtigen einmal wieder in die Berge oder sogar nach Sils zu kommen um dort Sommerurlaub zu machen.

images/2012-08-sils-gruppenbild-510.jpg

Gruppenbild groß zum Download

Ganz besonderes gefiel die Art der Freizeit mit viel freiem Gestaltungsraum alleine oder in Gruppen und den Möglichkeiten Gottes Wort zu hören. Mit den Worten aus dem Anfangslied der Morgenandachten gehen wir erholt und gestärkt nach Hause. „Danke, o Herr, danke für den Morgen, danke für den neuen Tag. Danke, o Herr, wir sind in dir geborgen, was der Tag auch bringen mag. ....."

Der besondere Dank gilt dem gesamten Team vom Silser Hof, die uns stets bestens versorgt haben und er gilt Sonja und Rainer Rudolph, die diese Gästezeit immer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

Markus Grill

zum Träumen: hier geht es zur   Bildergalerie

mehr Bilder zu den Gletschertöpfen in Cavaglia

Doppelklick auf ein Bild öffnet Diashow

Falls der Link im Internet Explorer nicht funktioniert, diesen Kurzlink kopieren und in einen anderen Browser z.B. Firefox einfügen:
Bildergalerie Sils 2012 goo.gl/mxRxI  
Bildergalerie Gletschertöpfe Cavaglia: goo.gl/vv4X1 


Zum Vormerken:

7.- 17.8. 2013 Sommer in Sils   Gästezeit für Familien und Paare

Weitere Details und Anmeldung ab November auf www.ejw-reisen.de

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Adelheid Huonker-Wagner

Organisationsentwicklung, Coaching, Supervision

"Die evangelische Jugendarbeit ermöglicht die Entfaltung von Gaben, prägt Wertebewusstsein und Glauben, indem sie mit Angeboten, Initiativen, Projekten, Freizeiten, ... individuelle Erfahrungs-, Erlebnis- und Entfaltungsräume öffnet."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: