28.10.2008 - Autor: 

Spannend wie die GERMAN-GAMES

Siegergruppe der GERMAN-GAMES beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring

Die Jungenschaft aus Kirchberg/Murr, die im Sommer mit Bravour die GERMAN-GAMES gewonnen hatte, löste am vergangenen Sonntag ihren Preis ein. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern konnten sie das DTM-Finale auf dem Hockenheimring verfolgen. Begleitet wurden sie dabei vom ehrenamtlichen Vorstand des Fachausschuss Jungenarbeit und Landesreferent Rainer Oberländer.


Die Tickets wurden freundlicherweise vom Team AMG Mercedes zur Verfügung gestellt.

Neben spannenden und packenden Rennen in verschiedenen Klassen, wie Porsche Carrera Cup und Formel 3 Euro Serie, war auch ein Blick hinter die Kulissen möglich. Die Jungenschaftler besuchten das Fahrerlager, spazierten durch die Boxengasse und konnten die Rennboliden sowie deren Fahrer hautnah erleben.

Kaum an Spannung zu überbieten war das Finale der DTM. Ähnlich eng wie bei den GERMAN-GAMES ging es auch hier bei dem Kampf um den Titel zu. Am Ende hatte Timo Scheider die Nase vorn, gewann das Rennen und damit auch die Meisterschaft.

Die Erlebniswelt Hockenheimring fand ihren Abschluss in einem von Feuerwerk begleiteten Gang über die Formel 1 Rennstrecke. Ein würdiger Preis für die spektakuläre Freizeitaktion GERMAN-GAMES und deren Gewinner.






Mehr Bilder vom Besuch auf dem Hockenheimring in der Bildergalerie.

 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: