30.05.2012 - Eberhard Fuhr

Starkes ejw-Laufteam startet beim Stuttgart-Lauf

Aktion zur Unterstützung der Jugendarbeit in Württemberg und weltweit

Das ejw-Laufteam beim Stuttgart-Lauf im letzten Jahr
(Foto/Copyright: Eberhard Fuhr, ejw)

Zum zweiten Mal startet am 17. Juni 2012 ein Laufteam des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) bei der größten Breitensportveranstaltung in der Region. Beim Stuttgart-Lauf mit rund 15.000 Teilnehmern werden auch 71 Läuferinnen und Läufer aus dem ejw, mehr als doppelt so viele wie im letzten Jahr, dabei sein. Mit dieser Aktion werden sie die evangelische Jugendarbeit in Württemberg  und weltweit unterstützen. „Wir möchten den Spaß an der Bewegung mit der Unterstützung der evangelischen Jugendarbeit verbinden. Deshalb haben wir die Arbeitsbereiche des ejw eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen und sie gebeten, auch Spender für die Läuferinnen und Läufer zu gewinnen“ fasst Franz Röber, Landesreferent für Schülerarbeit im ejw die Idee zu dieser Aktion zusammen. Im letzten Jahr sind auf dieser Weise über 7.000 Euro an Spenden zusammengekommen. Für den ejw-Weltdienst gehen in diesem Jahr zwei Läuferinnen und 5 Läufer an den Start.

Beim ejw-Laufteam beteiligten sich erfahrene Läuferinnen und Läufer, aber auch einige, die durch die Aktion motiviert wurden, mit dem regelmäßigen Laufen zu beginnen. Sie starten im Halbmarathon oder in der Staffel. Die Strecke  beginnt in der Benzstraße und führt entlang des Neckars in der Landeshaupstadt Baden-Württembergs. Nach langjährigem Stadionumbau laufen erstmals alle Teilnehmer in der neuen Mercedes-Benz Arena ins Ziel.

Die Initiatoren des ejw-Laufteams wünschen sich, dass das Team der evangelischen Jugendarbeit beim Stuttgart-Lauf deutlich sichtbar und die Spendensumme vom letzten Jahr übertroffen werden.

Jetzt mitmachen und unterstützen:

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen Blick
Direkt einen Teilnehmer oder eine Teilnehmerin unterstützen

Download:

Presse-Informationen ejw-Laufteam

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: