10.02.2012

TEN SING Baden-Württemberg

Kooperation zwischen TEN SING Baden und Württemberg schafft neue Synergien.

Was lange währt, wird endlich gut... in unserem Fall wird alles noch besser, denn seit dem 01.01.2012 ist es offiziell: TEN SING Baden und TEN SING Württemberg gehören zusammen und bilden eine Einheit. Möglich wurde dies durch eine Kooperationsvereinbarung des CVJM Landesverbandes Baden und des Evangelischen Jugendwerks Württemberg. Beide Seiten gingen neugierig und offen aufeinander zu, um erst einmal die gemeinsamen Interessen an einer Kooperation zu erfassen. Nach einigen Gesprächen in Ausschüssen und Gremien konnte es konkreter werden. Der württembergische Fachausschuss traf sich mit Vertretern aller badischen TEN SING Gruppen, um deren Wünsche und Bedürfnisse zu erfragen und mit den bisherigen Vorstellungen einer Kooperation des Fachausschusses zu vereinbaren. Es war von beiden Seiten „Liebe auf den ersten Blick“ und auch bei näherer Betrachtung blieb das Gefühl: Wir können gegenseitig voneinander profitieren. Gemeinsam wollen wir TEN SING voran bringen, Gruppen in ganz Baden-Württemberg betreuen, stärken und vernetzen. Damit stand der Kooperation nichts mehr im Weg und wir präsentieren stolz: TEN SING Baden-Württemberg!

www.tensing-baden-wuerttemberg.de

Claudia Hasse

TEN SING Fachausschuss

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Die evangelische Jugendarbeit und der weltweite CVJM befähigen Menschen zu verantwortungsvollem Engagement durch Bibel und Bildung. Deshalb steht diese Jugendarbeit am Anfang aller notwendigen Veränderungen, die ein wenig Reich Gottes und Licht aus der ewigen Welt in diese dunkle und kalte Welt herein leuchten lassen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: