08.02.2004 - Heike Volz

Theaterpädagogik für Mitarbeiterinnen in Mädchengruppen

Mitarbeiterinnen-Tag am 07.02.2004 unter dem Motto "So ein Theater".

Laut schallend hallte die Begeisterung durch die Flure der Landesstelle in der Haeberlinstraße in Stuttgart-Vaihingen. Mit viel Witz und Charme motivierte Sybille Kalmbach (Jugendreferentin und Spiel- und Theaterpädagogin) die anwesenden Mitarbeiterinnen und kitzelte schauspielerische Hochleistungen aus ihnen heraus: eine gute Voraussetzung, um die vielen Ideen und Kniffe in die eigene Gruppe einzubringen und dort auzuprobieren.

Daneben hatten aber auch ruhigere Methoden und Ansätze ihren Platz. Elemente aus dem Bibliodrama ermutigten zur persönlichen Auseinandersetzung mit einem biblischen Text und erschlossen so eine andere Form, um Mädchen mit biblischen Geschichten in Kontakt zu bringen.


Ein lohnender Tag also, mit viel Spaß und einem Sack voller Ideen für die eigene Gruppenarbeit.

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: