02.10.2017 - Eberhard Fuhr

Trauer um Reiner Mack

Ehemaliger Geschäftsführer des VCP gestorben

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der Verband Christlicher Pfadfinder*Innen in Württemberg (VCP) trauern um Reiner Mack. Der Karlshöher Diakon ist am 27. September 2017 im Alter von 62 Jahren gestorben.

Von 1978 bis 1990 war er beim VCP als Jugendreferent angestellt. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium hat er als Geschäftsführer in der Evangelischen Erwachsenenbildung gearbeitet. Von Januar 2008 bis April 2014 war er Geschäftsführer des VCP. Dieser ist dem EJW korporativ angeschlossen.

Wir gedenken in großer Dankbarkeit seines Dienstes und nehmen Abschied in unserer Glaubenszuversicht „Wer an den Sohn (Jesus Christus) glaubt, der hat das ewige Leben.“ (Johannes 3,36).

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg
Pfarrer Cornelius Kuttler, Leiter des EJW

Für den Verband Christlicher Pfadfinder*innen        
Die Landesleitung des VCP

Die Trauerfeier ist am Freitag, den 6. Oktober 2017 um 13.30 Uhr in der Stadtkirche Ludwigsburg.

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: