Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der Verband Christlicher Pfadfinder*Innen in Württemberg (VCP) trauern um Reiner Mack. Der Karlshöher Diakon ist am 27. September 2017 im Alter von 62 Jahren gestorben.
Von 1978 bis 1990 war er beim VCP als Jugendreferent angestellt. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium hat er als Geschäftsführer in der Evangelischen Erwachsenenbildung gearbeitet. Von Januar 2008 bis April 2014 war er Geschäftsführer des VCP. Dieser ist dem EJW korporativ angeschlossen.
Wir gedenken in großer Dankbarkeit seines Dienstes und nehmen Abschied in unserer Glaubenszuversicht „Wer an den Sohn (Jesus Christus) glaubt, der hat das ewige Leben.“ (Johannes 3,36).
Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.
Für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg
Pfarrer Cornelius Kuttler, Leiter des EJW
Für den Verband Christlicher Pfadfinder*innen
Die Landesleitung des VCP
Die Trauerfeier ist am Freitag, den 6. Oktober 2017 um 13.30 Uhr in der Stadtkirche Ludwigsburg.
Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/