02.11.2009 - Autor: rr

Über 100.000 Menschen bei mehr als 1000 ChurchNight

Lebendig, witzig, tiefsinnig und einfallsreich wurde am 31.10. der Reformationstag mit einer ChurchNight an über 1000 Orten gefeiert.

Erste Eindrücke vom 31.10.2009

Oldenburg, Freudenstadt, Frankfurt - ChurchNight Veranstaltungen gab es an vielen Orten: in stimmungsvoll erleuchteten Kirchen, aber auch in Schulen und auf freien Plätzen.

In Leonberg erlebten Jugendliche zum Thema KeinAngstHase eine Gruselshow mit einer echten Vogelspinne und einem Geigerzähler. Eselstreicheln und Ritterkampf gab es in Maichingen, Straßentheater von Haus zu Haus in Stuttgart und in Hünxe inszenierte man Luthers Biographie mit Tanz, Theater und Schwarzlicht.

Sogar eine Liveschaltung fand statt: Leitzkau bei Magdeburg und Calw im Schwarzwald übermittelten sich ChurchNight-Grüße via Internet. Bereits am 30.10. feierten Genthin, Erfurt und viele andere Orte im Osten ihre ChurchNight.

Erste Bilder finden Sie hier: www.ejwue.de/bildergalerie/_k128/

Danke, dass Sie ChurchNight vor Ort ermöglicht haben. Sie haben damit ein hellwaches evangelisches Zeichen gesetzt. Nach unseren Hochrechnungen waren rund 14.000 Mitarbeitende beteiligt. Das ist alles andere als selbstverständlich.

Das Netzwerk rund um ChurchNight wächst. ChurchNight wird zur Bewegung. Wir freuen uns über alle persönlichen Kontakte und Rückmeldungen.

Im Namen des ChurchNight-Teams im ejw

Hannah Schelzel - Reinhold Krebs - Angela Schwarz

Weitere Informationen finden Sie hier

Webcode 2009ejw1102 

 

 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

Die evangelische Jugendarbeit in Württemberg eröffnet jungen Menschen vielfältige Räume und Betätigungsfelder, ihre persönlichen Gaben und Talente zu entdecken, zu erproben und zu entfalten.

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: