30.04.2012 - Autor: Redaktion: Eberhard Fuhr (ejw)

Verdienstorden für den CVJM in Deutschland

Karl-Heinz Stengel erhält den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg

links: Winfried Kretschmann, Ministerpräsident Baden-Württemberg; rechts Karl-Heinz Stengel, Präses des CVJM Gesamtverbandes in Deutschland e.V. (Foto: CVJM Gesamtverband)

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am vergangenen Samstag Karl-Heinz Stengel, Präses des CVJM-Gesamtverbandes (Christlicher Verein Junger Menschen) im Schloss Ludwigsburg mit dem Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Als sichtbares Zeichen der Wertschätzung, Dankbarkeit und Anerkennung bekam Stengel den Verdienstorden von Ministerpräsident Winfried Kretschmann verliehen. "Die Ordensträgerinnen und Ordensträger haben Herausragendes geleistet und mit ihrem Einsatz und Engagement Spuren hinterlassen. Sie haben Leistungen erbracht, die mit ihnen persönlich verbunden sind, auf die sie stolz sein können und für die ihnen die Allgemeinheit dankbar ist", sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann in seiner Rede zu den Ordensträgern und Ordensträgerinnen.

„Karl-Heinz Stengel hat sich seit über 40 Jahren mit Leib und Seele um den CVJM verdient gemacht,“ so Kretschmann in seiner Laudatio zu Stengel, „Er ist ein Brückenbauer, ein Kosmopolit für christliche Werte: immer unterwegs, mit Herz und Verstand und Freude im Gepäck.“ Als Präses, ehrenamtlicher Vorsitzender des CVJM-Gesamtverband in Deutschland e. V., leistet Stengel seit fast einem Jahrzehnt Wegweisendes und prägt mit seinem Einsatz die Gemeinschaft im CVJM. Mit großer Weitsicht setzt er sich für einen in die Zukunft gerichteten deutschen CVJM ein.

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Die evangelische Jugendarbeit und der weltweite CVJM befähigen Menschen zu verantwortungsvollem Engagement durch Bibel und Bildung. Deshalb steht diese Jugendarbeit am Anfang aller notwendigen Veränderungen, die ein wenig Reich Gottes und Licht aus der ewigen Welt in diese dunkle und kalte Welt herein leuchten lassen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: