14.02.2011 - rr

Verstärkung für unsere Rentnergang gesucht

Neue Termine für Arbeitseinsätze im Bergheim Unterjoch und im Silserhof.

„Rentnergang", so nennen wir die aktiven Ruheständler/-innen, die regelmäßig in Arbeitseinsätzen ihr handwerkliches Geschick in den Häusern des ejw für Renovierungs- und Sanierungsarbeiten einsetzen. In den letzten Jahres war der Einsatzschwerpunkt in Unterjoch.

Die Mitglieder der „Rentnergang", das sind Frauen und Männer mit unterschiedlichen Berufsausbildungen: Da gibt es Handwerksmeister, Ingenieure, Hausfrauen, kaufmännische Angestellte, Pfarrer usw. Um Mitglied der „Rentnergang" zu werden, ist eine handwerkliche Berufsausbildung nicht Voraussetzung. 

news/images/2011-02-unterjoch-rentner03.jpg news/images/2011-02-unterjoch-rentner02.jpg

news/images/2011-02-unterjoch-rentner04.jpg


Voraussetzungen sind etwas handwerkliches Geschick und die Bereitschaft, sich in ein Team mit seinen Fähigkeiten einzubringen.
Für die „Rentnergang" suchen wir Nachwuchs, denn für dieses Jahr planen wir im Bergheim Unterjoch und im Silserhof verschiedene Arbeitseinsätze.


Wir benötigen einerseits Handwerker mit gewissen Fertigkeiten aber auch Helferinnen und Helfer, die den Fachleuten zuarbeiten können.

 
Sind Sie interessiert?
Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir werden Sie dann regelmäßig über die geplanten Arbeitseinsätze informieren.

Für das Jahr 2011 sind folgende Arbeitseinsätze geplant:

02.05.- 06.05.2011 Bergheim Unterjoch
Wer will, kann bereits zum Haus- und Hoffest am 01.05.2011 anreisen.

23.10.-25.11.11 Silserhof
In diesem Zeitraum jeweils von Sonntag zu Sonntag.
Besonders Fliesenleger, Schreiner, Elektriker aber auch Hilfskräfte werden benötigt.

14.11-18.11.2011 Bergheim Unterjoch

Melden Sie Ihr Interesse an bei:
Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Helmut Gamer
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Telefon (0711) 9781-318
E-Mail: helmut.gamer@ejwue.de

 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: