„Von seiner Liebe in Be-WEG-ung gesetzt“

19.05.2022 | Johannes Büchle, CVJM Württemberg

Verabschiedung von Samuel Hartmann und Einsetzung des neuen Vorstandsteams des CVJM Württemberg

Unter diesem Motto (Worte aus dem Mission Statement des CVJM Württemberg) fand am Freitag, 13. Mai 2022, auf dem Bernhäuser Forst in einem Festgottesdienst die Verabschiedung des 1.Vorsitzenden des CVJM Württemberg, Samuel Hartmann, und die Einsetzung des neuen Vorstandsteams statt. Markus Bayer, Henrike Brinkmann und Dr. Ibtissame Bucher wurden schon Anfang des Jahres als Leitungsteam des CVJM Landesverbands in Württemberg gewählt.

In seiner Predigt betonte Hansjörg Kopp, Generalsekretär des CVJM Deutschland, dass es gut und wertvoll ist, miteinander und mit Jesus an der Seite unterwegs zu sein. Er erläuterte dies anhand der Geschichte von den Emmausjüngern aus Lukas 24.

„Willst du schnell gehen, geh alleine. Willst du weit gehen, geh mit anderen.“ Dieses afrikanische Sprichwort gab er dem neuen Team mit auf den Weg.

Cornelius Kuttler, Leiter des EJW, nahm die Entpflichtung von Samuel Hartmann, der 6 Jahre lang den CVJM Vorsitz innehatte, und auch die Einsetzung des neuen Leitungsteams vor.

Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Bläsergruppe „Gardabrass“ und der CVJM Band aus Maichingen.

Im Anschluss durften sich die knapp 100 Festgäste bei einem Sektempfang und leckeren Häppchen stärken. In ihren Grußworten betonten Hansjörg Kopp, Andreas Lämmle, 1.Vorsitzender des EJW, Patricia Walter, Vertreterin der CVJM Ortsvereine und das CVJM Referententeam Christian Bernard, Björn Büchert und Johannes Büchle noch einmal die gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit Samuel Hartmann und gaben dem neuen Team gute Wünsche mit auf den Weg.

Weitere Informationen:
www.cvjm-wuerttemberg.de

Click to access the login or register cheese