19.05.2022 - Johannes Büchle, CVJM Württemberg

„Von seiner Liebe in Be-WEG-ung gesetzt“

Cornelius Kuttler, Leiter des EJW, und das neue Vorstandsteam des CVJM Württemberg: Markus Bayer, Henrike Brinkmann, Dr. Ibtissame Bucher (von links; Foto: Volker Jabs)

Verabschiedung von Samuel Hartmann und Einsetzung des neuen Vorstandsteams des CVJM Württemberg

Unter diesem Motto (Worte aus dem Mission Statement des CVJM Württemberg) fand am Freitag, 13. Mai 2022, auf dem Bernhäuser Forst in einem Festgottesdienst die Verabschiedung des 1.Vorsitzenden des CVJM Württemberg, Samuel Hartmann, und die Einsetzung des neuen Vorstandsteams statt. Markus Bayer, Henrike Brinkmann und Dr. Ibtissame Bucher wurden schon Anfang des Jahres als Leitungsteam des CVJM Landesverbands in Württemberg gewählt.

In seiner Predigt betonte Hansjörg Kopp, Generalsekretär des CVJM Deutschland, dass es gut und wertvoll ist, miteinander und mit Jesus an der Seite unterwegs zu sein. Er erläuterte dies anhand der Geschichte von den Emmausjüngern aus Lukas 24.

„Willst du schnell gehen, geh alleine. Willst du weit gehen, geh mit anderen.“ Dieses afrikanische Sprichwort gab er dem neuen Team mit auf den Weg.

Cornelius Kuttler, Leiter des EJW, nahm die Entpflichtung von Samuel Hartmann, der 6 Jahre lang den CVJM Vorsitz innehatte, und auch die Einsetzung des neuen Leitungsteams vor.

Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Bläsergruppe „Gardabrass“ und der CVJM Band aus Maichingen.

Im Anschluss durften sich die knapp 100 Festgäste bei einem Sektempfang und leckeren Häppchen stärken. In ihren Grußworten betonten Hansjörg Kopp, Andreas Lämmle, 1.Vorsitzender des EJW, Patricia Walter, Vertreterin der CVJM Ortsvereine und das CVJM Referententeam Christian Bernard, Björn Büchert und Johannes Büchle noch einmal die gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit Samuel Hartmann und gaben dem neuen Team gute Wünsche mit auf den Weg.

Weitere Informationen:
www.cvjm-wuerttemberg.de

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Benjamin Hiller

Lehramtsreferendar

"Auch mit Gott und Jesus kann, darf und soll man Spaß haben und sich an seiner Schöpfung freuen. Ein Leben mit Jesus ist ein Riesengewinn, vor allem, wenn man viel Spaß dabei hat."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: