07.03.2008 - Autor: 

Warm up für GERMAN-GAMES (ejw)

Landtagsabgeordneter Ingo Rust stellt Teams der GERMAN-GAMES auf die Probe

Der Landtagsabgeordnete Ingo Rust war beim Warm-up der GERMAN-GAMES zu Gast. Im Rahmen der Kampagne des Landesjugendrings "Entdecke was geht – Politik trifft Jugendarbeit" hat er den Teams in Sachen Deutschland auf den Zahn gefühlt und ein Quiz veranstaltet. Er zeigte sich überrascht, wie gut die Teams bereits vorbereitet waren und wie bravourös die Fragen beantwortet wurden. Als jüngster Landtagsabgeordneter fand er schnell Zugang zu den Jugendlichen. Rainer Oberländer überreichte ihm als kleines Dankeschön für sein Engagement das GERMAN-GAMES-Shirt und eine Reisezahnbürste, die später auch allen Teilnehmenden mit auf den Weg gegeben wurde.



GERMAN-GAMES mit 11 Teams aus Württemberg

11 Mannschaften aus nahezu allen Teilen Württembergs hatten sich am Warm-up zu den GERMAN-GAMES angemeldet. Die Teams kommen aus Friedrichshafen, Dornhan, Marschalkenzimmern, Pfalzgrafenweiler, Neubulach, Reutlingen, Holzhausen, Kirchberg/Murr, Satteldorf, Flacht und aus der Landeshauptstadt Stuttgart. Damit werden die GAMES am 30. Juli mit rund 75 Jungs und ihren Mitarbeitern an den Start gehen. "Das ist für uns ein toller Erfolg!" stellte Timm Ruckaberle, der Vorsitzende des Fachausschuss Jungenarbeit, fest. Seit über zwei Jahren wird die innovative Freizeitaktion von einem Projektteam des Fachausschuss Jungenarbeit im ejw vorbereitet. Die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg unterstützt die GERMAN-GAMES.


Mehr Informationen zu den GERMAN-GAMES finden sich unter

www.german-games.info


Dort stellen sich auch die teilnehmenden Gruppen vor und während der Spielphase kann man die GAMES mitverfolgen.

Rainer Oberländer

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: