27.09.2005

was wäre, wenn ...?

Echte, intensive Texte aus einer TEN SING Schreibwerkstatt

"Was wäre, wenn..."

In einer Schreibwerkstatt beim TEN SING Sommercamp sind über 100 verschiedene Texte entstanden, die in einem Buch "was wäre, wenn ..." zusammengestellt wurden.

Jugendliche selbst kommen zu Wort. Sie träumen, erinnern sich, glauben, beziehen Stellung, zweifeln, stellen in Frage und ... schreiben auf, was ihnen in den Sinn kommt.


Das Ergebnis sind Texte voller Echtheit und Intensität. Texte, die die Wirklichkeit nicht ausblenden und trotzdem Hoffnung ausdrücken.


ISBN: 3-932595-80-7

Preis: 3,95 €



Beispiele

Was wäre, wenn Du 10 Sekunden Zeit hättest, der Welt eine Botschaft zu überbringen, wie würde sie lauten?

Ich würde nur diese drei Worte sagen: Jesus liebt dich! Diese Worte sind für mich sehr wichtig und das ist eine Botschaft die jeder wissen muss, denn sie ist wunderbar, Gottes Liebe hört niemals auf. Nichts kann uns von ihr trennen, darum sollte es alle Welt wissen. (Sonja, 16)



Was wäre, wenn du Gott eine Frage stellen könntest?

Ich würde mich nicht für eine Frage entscheiden können und ich würde wahrscheinlich immer weiter fragen wollen. Warum fühl ich mich manchmal allein gelassen von ihm???

Warum fällt es mir schwer in schwierigen Situationen darauf zu vertrauen, dass er da ist???

Ich würde ihn vielleicht auch anklagen, warum es in der Welt so viel Leid gibt und warum es mir dabei so gut geht???

Ich würde ihn fragen, warum er so gütig und barmherzig mit allen Menschen ist, obwohl es gute und böse Menschen gibt?!?


Bestelladresse:

Buchhandlung des ejw

Haeberlinstrasse 1-3

70563 Stuttgart

www.ejw-buch.de


buchhandlung@ejw-buch.de

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Alles Geld der Welt nützt nichts, wenn es nicht Menschen gibt, die mit diesem Geld verantwortlich umgehen und sich ihren Mitmenschen, der Gesellschaft und der Schöpfung liebevoll und barmherzig als Menschen zuwenden."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: