12.02.2019 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Wechsel in der Leitung des „Powerday“

Tobias Kenntner (EJW), Aleko Vangelis (Soul Devotion), Hans Ulrich Dobler (Missionsschule)

von links nach rechts: Tobias Kenntner (EJW), Aleko Vangelis (Soul Devotion), Hans Ulrich Dobler (Missionsschule) Fotos: EJW/Soul Devotion/Missionsschule

Aleko Vangelis konzentriert sich auf seine Aufgaben bei „SoulDevotion“

Aleko Vangelis, leitender Referent von SoulDevotion, beendet am 4. Mai 2019 in Unterweissach seine Mitarbeit im Leitungsteam des „Powerdays“, einer gemeinsamen Veranstaltung des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW) und der Missionsschule Unterweissach. „Aleko gehört zu denen, die den „Powerday“ ins Leben gerufen haben“ teilte Thomas Maier, Direktor der Missionschule, mit. 18 Jahre war Vangelis mitverantwortlich für die Entwicklung und Durchführung dieses Jugendevents, auch als Mitglied im Leitungsteam. „Die Vielfalt und der Umfang meiner Aufgaben bei SoulDevotion haben mich dazu bewogen, meine Mitarbeit beim Powerday jetzt zu beenden. Es waren eine sehr schöne und reich gesegnete Jahre. Ich darf dankbar loslassen, denn der Powerday ist mit dem aktuellen Leitungsteam, den sehr engagierten Studierenden und den vielen wertvollen Kooperationspartnern in sehr guten Händen“, sagt Aleko Vangelis im dankbaren Rückblick. Dieter Braun, Fachlicher Leiter im EJW, und Thomas Maier sind dankbar für seine vielen Impulse, die er dieser Veranstaltung immer wieder neu gegeben hat.

Zum zukünftigen Leitungsteam gehören vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg Tobias Kenntner und Maximilian Mohnfeld und von der Evangelischen Missionsschule Unterweissach Hans Ulrich Dobler und Thomas Maier. Die Verantwortung für die Durchführung des „Powerdays“ liegt zukünftig bei Tobias Kenntner und Hans Ulrich Dobler.

Der Powerday, ein Tag voller Impulse für eine geistlich lebendige evangelische Jugendarbeit, findet jährlich in Unterweissach statt und richtet sich an Mitarbeitende in der Evangelischen Jugendarbeit in Württemberg ab 14 Jahren. Er wird von den Evangelischen Bezirksjugendwerken Backnang, Esslingen, Schorndorf, Waiblingen, Weinsberg, sowie vom CVJM Baden, CVJM Esslingen, CVJM Württemberg, Diakonissenmutterhaus Aidlingen, Die Apis, SoulDevotion, Teens in Mission, Württembergischer Christusbund unterstützt.

Weitere Informationen:


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Alles Geld der Welt nützt nichts, wenn es nicht Menschen gibt, die mit diesem Geld verantwortlich umgehen und sich ihren Mitmenschen, der Gesellschaft und der Schöpfung liebevoll und barmherzig als Menschen zuwenden."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: