16.01.2020 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Wenn „Sünde“ bei YouTube zum Thema wird

Archiv EJW

Evangelisches Jugendwerk und CVJM starten vierte Staffel von „Theo Livestream“

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der CVJM Württemberg laden wieder junge Leute ab 17 Jahren ein, über den christlichen Glauben und theologische Fragen intensiv nachzudenken. Dazu wurde das Online-Format „Theo Livestream“ entwickelt. „Die großen Themen des Christseins verständlich erklärt und über eine interaktive Live-Sendung auf YouTube überall abrufbar – das ist die Idee von Theo Livestream“, sagt Dieter Braun, Fachlicher Leiter des EJW. In der diesjährigen Staffel geht es um die Begriffe Sünde, Segen und Seele. Gesendet wird am 19. Januar 2020, sowie an den beiden folgenden Sonntagen zwischen 18.30 Uhr und 19.47 Uhr live aus dem Zentrum für Medienkompetenz der Uni Tübingen.

Die Beiträge der Fachleute aus der evangelischen Jugendarbeit werden durch Erklär-Videos, Reportagen und Interviews so gestaltet, dass das jeweilige Thema aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet wird. Mit diesem Format möchte das EJW und der CVJM dazu beitragen, dass sich junge Menschen intensiver mit theologischen Fragen auseinandersetzen und ihren christlichen Glauben reflektieren.

Die Fragen und Videos der einzelnen Sendungen sind nach der aktuellen Staffel im Onlinemagazin des Jugendwerks unter www.werkfunk.de zu finden. Die Teilnahme an „Theo Livestream“ ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Weitere Informationen:

 

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

David Löffler

selbstständiger Steuerberater

"Von der Jugendarbeit des EJW habe ich sehr profitiert, weil ich wichtige Werte im Umgang mit Mitmenschen gelernt habe und auch eine Horizonterweiterung bekommen habe."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: