04.02.2006 - Autor: rr

Wer hilft, gewinnt! Aktion mit SWR1

Vereine helfen sozialen Einrichtungen Bauprojekte fertig zu stellen (>>>5000 Euro zu gewinnen!)

Eine Aktion von SWR1 und Würth


Auch 2006 gilt: Ehrenamtliche Hilfe im Land lohnt sich - für alle Beteiligten!


Das Prinzip von "Wer hilft, gewinnt!"


Vereine helfen sozialen Einrichtungen Bauprojekte fertig zu stellen, die entweder noch nicht begonnen oder noch nicht fertiggestellt sind. Erledigt der Verein die Arbeiten auf der Baustelle erfolgreich in der vorgegebenen Zeit gibt es von SWR1 und Würth 5.000 Euro für die Vereinskasse. Wer Bonusarbeiten auch noch schafft, erhält weitere 500 Euro.


Wann und wo findet "Wer hilft, gewinnt" statt?


Insgesammt wird bei "Wer hilft, gewinnt!" auf drei Baustellen sozialer Einrichtungen im Frühjahr 2006 geackert. An den Wochenenden zwischen dem 21. April und dem 7. Mai wird jeweils ein Verein auf jeweils einer Baustelle helfen, und zwar von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag.


Bewerbungsformulare und weitere Informationen:

Bewerben Sie sich mit Ihrer Baustelle

Für "Wer hilft, gewinnt!" werden drei gemeinnützige Projekte gesucht. Bewerben können sich Gruppen und Organisationen, die für soziale Zwecke bauen oder renovieren wollen.


Bewerben Sie sich als Helfer

Wer Gutes tut, wird belohnt. SWR1 und Würth suchen Vereine, die mit praktischer Hilfe ihre Kasse aufbessern wollen. Es gilt, eine von drei Baustellen innerhalb von je zwei Tagen fertig zu stellen.


Weitere Informationen

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: