21.09.2011

Willkommen im Team!

Wir begrüßen unsere Frewilligen in der Schülerinnen- und Schülerarbeit

Hallo!

Ich heiße Jule Schaufler (links im Bild) und bin 19 Jahre alt. Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und freue mich jetzt auf ein Jahr, das nicht von Prüfungsstress, sondern von neuen und spannenden Aufgaben, Erfahrungen und Begegnungen bereichert sein wird. Meine Freizeit besteht aus Jugendarbeit in Form von Jungschar, Zeltlagern, Jugendgottesdienstteam und Konfirmandenarbeit. In der Schule war ich in der SMV-Arbeit und beim Schülernachrichtendienst aktiv.Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit im ejw und die Arbeit in der Schülerarbeit und finde es sehr toll, nun Jugendarbeit und Schule verbinden zu können.

Bis bald, eure Jule

 

Ich heiße Anna-Katharina Dippon (rechts im Bild), bin 16 Jahre alt, komme aus Weinstadt und habe am 1. September mein BFD im ejw angefangen. Meine Arbeitsbereiche sind Schülerinnen- und Schülerarbeit & CVJM-Arbeit. Ich bin sehr auf die kunterbunten Erfahrungen, Aufgaben und Begegnungen mit Gott und vielleicht mit dir (?) gespannt.

Ich freu mich drauf! Anna

 

 

 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Benjamin Hiller

Lehramtsreferendar

"Mit meiner Mitarbeit auf Freizeiten möchte ich den Kindern zeigen, dass ein Leben als Christ nicht so einseitig und ‚langweilig‘ ist, wie es das Image oft widerspiegelt. Außerdem möchte ich den Kindern die geistliche Seite des Christ-Seins vorleben und mit ihnen teilen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: