14.06.2006 - Autor: rr

WM-Studio im Kirchenfernsehen

WM-Studio im Jugendcafé chECKpoint/Kirchheim-Teck auf www.kirchenfernsehen.de

In dem WM-Studio im Jugendcafé chECKpoint in Kirchheim-Teck wird vor dem ersten Spiel der Fußball-WM über Gemeinsamkeiten von Fußball und der Kirche gesprochen. Eingeladen hat dazu das evangelische Jugendwerk aus dem Bezirk Kirchheim-Teck. Die Gäste sind der Dekan Hartmut Ellinger, der schnellste Sprinter Deutschlands, Tobias Unger, sowie der Kreisklassenfußballer Georgios Triantafillidis. "Wir wollen über die Fußball-Faszination hinaus Brücken bauen", sagt Matthias Kerschbaum, Jugendreferent beim evangelischen Jugendwerk, "und ein Stück Lebenshalt bieten, der über die Begeisterung für den Fußball hinaus geht."


www.kirchenfernsehen.de


Datum: 14.06.2006 Format: Fernsehen

Medium: Fernsehen Dauer: 00:03:19

Autor: Heidrun Lieb


 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: