18.11.2004 - Autor: 

Worte erLeben im Bernhäuser Forst

Über 150 Teilnehmende beim Rüsttreffen Jungschar (ejw)

Unter dem Motto "Input – das Rüsttreffen für Mitarbeitende aus dem Bereich Jungschar" trafen sich am 13. und 14.11.2004 150 Leute auf dem Bernhäuser Forst. Die überwiegend jugendlichen TeilnehmerInnen waren begeistert.


Zum Thema "Worte erLeben" ging es dann sehr lebendig zu. Das erlebnisreiche Programm reichte vom Impulsreferat über vielfältige Workshops bis hin zur Möglichkeit, an einer klasse Modelljungschar teil zu nehmen. Einhelliger Kommentar der Teilnehmenden: "Gut, dass es solche Angebote der Landesstelle über Grund oder Aufbaukurse der Jugendwerke hinaus gibt."


Rückmeldungen wie: "Hier kann man über den eigenen Gemeindetellerrand schauen", oder "Ich habe tolle Leute kennen gelernt und super Ideen für mein Jungscharprogramm gefunden." haben das Mitarbeiterteam mächtig gefreut.


Ohne den vielfältigen Einsatz des bisherigen FA Jungschar wäre so eine gelungene Veranstaltung undenkbar. Deshalb ein besonderes Dankeschön an dieses Team, das sich auch weiter als Unterausschuss des neuen FA Arbeit mit Kindern im ejw für das Input-Rüsttreffen stark machen wird.


Die www.wiederentdeckungwichtigerworte war ein ermutigender Abschluss beim erfrischenden Abendmahlsgottesdienst mit Fritz Leng. Wir alle freuen uns schon jetzt auf das Input – Treffen 2005, wenn es wieder heißt: auftanken und mitnehmen für die Arbeit mit Kindern in Jungschar, KiBiWo und mehr.


Bilder und weitere Infos:

www.ruesttreffen.de

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

"Jugendarbeit und außerschulische Jugendbildung sind eine wichtige und äußerst wirksame Talentschmiede unserer Gesellschaft."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: