21.07.2021

Geschichten aus 100 Jahren Eichenkreuz

Macht mit: Schickt uns eure Geschichten

In diesem Jahr feiert der Eichenkreuz-Sport das 100. Jubiläum - ein guter Anlass um in Erinnerungen zu schwelgen und auf viele tolle Momente innerhalb des letzten Jahrhunderts zurückzublicken!

Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Bildern, Videos, Geschichten oder kleinen Anekdoten zu den vergangenen 100 Jahren Eichenkreuz. Habt auch ihr in den letzten Jahren gute Erfahrungen in unserer Sportarbeit gemacht? Dann freuen wir uns, wenn diese Erlebnisse mit uns geteilt werden.

Schickt uns eure Bilder, Videos oder kurze Statements zu. Vielleicht schlummert hier und da noch historisches Fotomaterial, Urkunden oder Dokumente aus vergangenen Zeiten?! Wir freuen uns über jedes Stück Eichenkreuz-Geschichte aus eurem Fundus.

Das gesammelte Material möchten wir aus Anlass des 100. Jubiläums zu einem großen Gesamtbild zusammenfassen und über unsere Kanäle veröffentlichen. Unsere Erinnerungen sollen uns durchs Jubiläumsjahr 2021/22 begleiten.

Schickt uns eure Beiträge bis zum 31.08.2021 per Mail an henrik.struve@elkw.de oder per Post an:

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
70563 Stuttgart
Sportreferat
Haeberlinstr. 1-3

Alle Posteinsendungen senden wir auf Wunsch im Anschluss wieder zurück.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dir gefällt unser Angebot?

Dir gefällt unser Angebot?

Unterstütze den Sport im EJW

Vielen Dank!

Durch deine Spende können wir die sportlich-orientierte evangelische Kinder- und Jugendarbeit noch besser unterstützen.

Jetzt online spenden
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: