13.02.2017

Abschied von Peter Lenz

Peter Lenz (1937-2017)

Lange Jahre hat er die Eichenkreuz-Sportarbeit geprägt und mitgestaltet

 

In der letzten Woche verstarb Peter Lenz aus Stuttgart-Botnang. Er war einer der Gründerväter vom EK Stuttgart. Über Jahrzehnte hat er sich leidenschaftlich und sehr engagiert in den Eichenkreuz-Sport im EJW eingebracht. Als Vorsitzender des EK-Rates (heute Fachausschuss EK-Sport) hat er in den 1970er Jahren die Sportarbeit wesentlich weiterentwickelt. Dabei war Peter Lenz auch ein Wegbereiter der Skilehrerausbildung bei uns im EJW. Schlussendlich war er als Schiedsrichter in der EichenkreuzLiga Handball aktiv, im Gespann mit Helmut Meyer. Dort bleibt er als großes Vorbild für die vielen jungen Sportlerinnen und Sportler im Gedächtnis.  

Tröstende Worte stehen als Losung über dem Tag der Beerdigung: „Jesus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben“ (Joh. 14,19).

Freiwilligendienst

Freiwilligendienst

Freiwilligendienst im EJW

Beweg was

Für dich. Für andere. FSJ und BFD im EJW. Ein starkes Jahr. Finde deine Stelle.

Zum Freiwilligendienst
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: