03.10.2017 - Laurin Kretschmer

Auswahlteams bei der YMCA Handball EM

Die weibliche EK-Auswahl gegen das CVJM Team aus Dänemark

weibliche und männliche A-Jugend wurden in Trollhättan (7.-10. September) jeweils Vierter

In der letzten Woche der Sommerferien reiste sowohl die weibliche als auch die männliche A-Jugend Auswahl zur CVJM Handball Europameisterschaft nach Trollhättan in Schweden. Die Vorfreude, sich mit anderen europäischen CVJM-Teams zu messen, war groß.

Bereits in der Vorrunde bekamen die deutschen Teams das starke Niveau der anderen Mannschaften zu spüren. Gegen Schweden 2 und das zweite deutsche Team vom Westbund konnte die männliche A-Jugend lange mithalten musste sich jedoch am Ende zweimal knapp geschlagen geben. Gegen die dänische Auswahl, die in einer anderen Liga spielte, hatte man keine Chance. Durch einen Sieg gegen Schweden 1 konnte man sich für das am Samstag stattfindende „kleine Finale“ qualifizieren. Auch das weibliche A-Jugend Team erreichte das Spiel um Platz 3.

Am Abend des ersten Spieltages wurden dann noch alle Teams einschließlich der passenden Nationalhymnen vorgestellt.

Trotz einem großen Kampf reichte es am Ende leider für keine der beiden Mannschaften für eine Medaille. Die männliche Auswahl verlor ihr kleines Finale denkbar knapp mit 21:19 gegen Schweden 2.  Die weibliche Auswahl musste sich in ihrem kleinen Finale ebenfalls Schweden geschlagen geben. Dennoch konnten beide Teams das abendliche „Dinner“ mit Abendveranstaltung und den Ausflug zu einem riesigen Wasserfall in vollen Zügen genießen.

Trotz der verpassten Medaillen reisten beide Teams am Sonntag glücklich und mit neu gewonnen Erfahrungen zurück in die Heimat.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: