07.02.2017 - Sebastian Vogt (CVJM Deutschland)

CVJM-Sport verabschiedet Klaus Schmidt

Karl-Heinz Stengel und Klaus Schmidt

Im CVJM-Sport-Vorstand gab es einen Wechsel

Im Rahmen der MOVE-Preisverleihung verabschiedete der CVJM Deutschland den langjährigen Vorsitzenden des CVJM-Sports Klaus Schmidt (Lauf bei Nürnberg). Schmidt war zwölf Jahre lang Vorsitzender des CVJM-Sports und vertrat den CVJM-Sport Deutschland in Gremien wie dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Arbeitskreis Kirche und Sport der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Für sein Engagement verlieh ihm der Präses des CVJM Deutschland, Karl-Heinz Stengel, die goldene Weltbundnadel. In seiner Laudatio unterstrich Stengel: „Breitensport als missionarische Aufgabe zu verstehen, wahrzunehmen und weiter zu entwickeln war und ist ihm ein großes Anliegen.“

Zum neuen Vorsitzenden des CVJM-Sport in Deutschland wurde Dr. Karsten Hofmann aus Bonn (im Bild rechts) gewählt. Der zweite Vorsitzende Matthias Bender aus Ehringshausen bei Wetzlar (im Bild links) wurde wiedergewählt.

Weitere Infos:
www.cvjm.de

Informationen zum CVJM-Sport:

CVJM-Sport ist die Sportarbeit des CVJM Deutschland. Über 45.000 Sporttreibende sind in über 1.000 CVJM-Vereinen engagiert. Neben dem Breitensportangebot finden auch Deutsche CVJM-Meisterschaften in verschiedenen Sportarten statt. Der CVJM-Sport ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) als Verband mit besonderer Aufgabe. Der Eichenkreuz-Sport im EJW ist Teil des CVJM-Sport Deutschland.

 

 

Wintersport

Wintersport

Miteinander auf die Piste

Starke Sportgemeinschaft

Wir machen dich Winter-Fit! Eichenkreuz-Ski bietet Aus- und Fortbildungsangebote und Events für alle Wintersportfreunde.

Rein in den Schnee
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: