18.06.2018 - Christoph Braun, Fachwart Handball

CVJM Waldbröl, der Phoenix im Eichenkreuz Handball

Foto: Jonas Schöck

Bericht zur Eichenkreuz Handball DM in Waldbröl

Mit der Ausrichtung der CVJM DM der Frauen und Männer im Hallen-Handball, hat sich der CVJM Waldbröl wieder in der Liga der CVJM Handballer eindrucksvoll zurück gemeldet. Den Waldbröler`n ist es gelungen und haben bewiesen, dass es möglich ist, das Rad langsam, aber stetig zurück zu drehen. Erst mit dem Wiederaufbau von Mannschaften, nun auch als Ausrichter.

Sportlich gesehen konnten der CVJM Oberwhiel bei den Frauen und der CVJM Rödinghausen  bei den Männern, ihre Titel verteidigen, dieses war aber nicht ein Selbstläufer. Mit dem CVJM Untertürkheim (Württemberg) hat sich auch ein DM–Neuling sein Debüt gefeiert und mit einem 4 .Platz abgeschlossen. Auch dass die Spielerinnen & Spieler von KAL Berlin die Treue halten, verdient hohe Anerkennung, da sich ihr Erfolg nicht in vorderen Platzierungen widerspiegelt.

Trotz allen Emotionen und sportlichem Ehrgeiz wurde der Respekt vor Mitspielern, Gegner und den Schiedsrichtern immer gewahrt. Eines der Ansprüche des Eichenkreuzsportes, wie auch der Gottesdienst mit Bezug zum Jahresmotto, Bestandteil des Turniers ist.

Das Resümee aller 150 Sportler: “Wir wollen wiederkommen und weiterhin dabei sein“.  Diese sollte uns Ansporn sein, trotz aller Widerstände, eine solche Veranstaltung, als Saisonabschluss und Höhepunkt, am Leben zu erhalten.

Danke Phönix Waldbröl

respEKt!

respEKt!

würdig. wertvoll. weiter.

Mehr als nur Sport

Bei uns wir respEKt! groß geschrieben. Wir setzen uns für das gute Miteinander im Sport ein. Unsere Vorzeichen im Sport lauten: würdig. wertvoll. weiter.

Zur respEKt!-Kampagne
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: