25.08.2017 - Autor: 

Die Sommerferien im Zeichen der SportCamps

Voll in Bewegung - das Kids-SportCamp 2017 auf dem Kapf.

Über 130 Kinder und Jugendliche auf dem Kapf/Schwarzwald dabei

Allein mit 75 Kids waren wir dieses Jahr auf dem Egenhäuser Kapf in der ersten Sommerferienwoche wieder voll am Start. Damit war das SportCamp für die 9 bis 12-jährigen so groß wie nie zuvor und bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Neben Fußball, Volleyball und Klettern gab es viele weitere Sportangebote und Trendsportarten, die die Teilnehmer in Workshops und in ihrer freien Spielzeit ausprobieren konnten. Besondere Höhepunkte im Laufe der Wochen waren die drei Geländespiele, die Nachtwanderung mit Lagerfeuer und Stockbrot, der Ausflug ins Freibad, der Kinoabend, ein Fußball- und Völkerballturnier und „Der große Preis“ im Abendprogramm. Abgerundet wurde das Camp mit einer Wasserrutsche auf dem Gelände des Freizeitheims und einer Beachparty am Abend.

Nach dem Frühsport und Frühstück gab es immer ein fesselndes Anspiel mit verschiedenen biblischen Figuren und dem "Kapfman", der als Superheld die ganze Freizeit begleitet hat. Später wurde die Geschichte vertieft und die Kinder konnten sich darüber in Kleingruppen untereinander und mit ihren Betreuern austauschen. Vor der Heimreise feierten alle Teilnehmer gemeinsam mit Ihren Eltern und den Mitarbeitern am Samstagmorgen einen gemeinsamen Abschluss. Zufrieden blicken wir auf eine schöne und prägende Woche zurück, die den Kindern hoffentlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Direkt im Anschluß an das Kids-SportCamp starteten 60 Jugendliche das 9. SportCamp für die 13 bis 16-jährigen. Es war eine geniale Zeit. Wir freuen uns heute schon aufs nächste Jahr und viele bekannte Gesichter.

www.ejw-sportcamp.de

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: