13.05.2019

Geniales Schulungswochenende

Erstes sportartenübergreifendes Schulungswochenende des Eichenkreuz-Sport auf der Landessportschule Albstadt

Es war ein spannendes Experiment. Handball und Volleyball als Lehrinhalte auf einem gemeinsamen Schulungswochenende für die Trainer*innen der Eichenkreuz-Sportvereine?

Dieses Wochenende hat gezeigt, wie gut das funktionieren kann und was den Eichenkreuz-Sport in seinem Kern ausmacht: Der gemeinsame Spaß am Sport und eine inhaltlich starke Arbeit, ist das, was jung und alt, Handball und Volleyball verbindet.

Und genau das wurde beim Schulungswochenende gelebt. Vom gemeinsamen Sportprogramm, bis hin zu sportspezifischen Schulungsblöcken und inhaltlichen Einheiten gab es vor allem viele praktische Ideen für das Training vor Ort. Unterstützt durch Ausbilder der Verbände und ihre professionellen Ausbildungsinhalte, konnten wir den überwiegend Jung- und Jugendtrainer*innen viele Tipps und Ideen für ihr Training vor Ort mitgeben.

Wir freuen uns, dass wir mit 27 Schulungsteilnehmer*innen eine tolle Gruppe waren. Die Landessportschule, in der wir zu Gast sein durften, hat mit gutem Essen, tollen Zimmern und einer genialen Atmosphäre ihren Teil dazu beigetragen, dass das Wochenende für alle Beteiligten ein voller Erfolg war.

Aufgrund den positiven Rückmeldungen dieses Wochenendes versuchen wir auch 2020 wieder ein Schulungswochenende anzubieten und ermutigen alle Trainer*innen und Ortsverantwortliche diese Chance zu nutzen, um in neue Impulse für das Training vor Ort und eine fachlich hochwertige Ausbildung der Trainer*innen zu investieren. Weitere Infos folgen.

Das Schulungswochenende fand vom 10.-12.05.2019 auf der Landessportschule in Albstadt statt.

Theo Livestream

Theo Livestream

Theo Livestream

ab 19. Januar 2020

Mit Theo Livestream bringen wir euch wieder Theologie in eure Wohnzimmer, Studentenwohnheime oder Gemeindehäuser. Die drei Sonntagabende im Januar und Februar 2020 fordern euch heraus, euch intensiver mit theologischen Fragen auseinanderzusetzen und euren Glauben biblisch-theologisch zu reflektieren. Das ganze LIVE und INTERAKTIV auf YouTube. Mit wenig Vorbereitung vor Ort auch optimal für Gruppen geeignet!

Alles zu Theo Livestream
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: