24.09.2015

Gelungene Premiere für das SportCamp Kids

Skike - eine von rund 30 Sportarten, die bei den EJW-SportCamps ausprobiert werden können. (Foto: Sarah Nussbaum)

Rund 80 Kinder und Jugendliche waren bei unseren beiden SportCamps im Sommer auf dem Kapf am Start.

Unser SportCamp für 12-15jährige Mädchen und Jungs hat mittlerweile eine kleine Tradition. Schon im siebten Jahr findet die bewegte Woche mit großer sportlicher Breitseite auf dem Kapf statt. In bis zu 30 verschiedenen Sportarten können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer austesten. Die Nachfrage nach dem SportCamp ist enorm. Deshalb war es in diesem Jahr Zeit, für ein zweites SportCamp für Kids (9-11 Jahre).

Anfang August war es dann endlich soweit. Sport, Action und eine geniale Gemeinschaft unter dem Motto 4YOU prägten unser erstes SportCamp für Kids. Inhaltlich standen dabei die 4 zentralen Punkte des Evangeliums im Zentrum (s.h. DIE4PUNKTE). Wir erforschten gemeinsam die Bibel, redeten über den Glauben und das Leben und teilten unseren Glauben mit Liedern, Gebeten und einem Gottesdienst.

Aber wie es zu einem richtigen SportCamp dazu gehört, stand neben dem inhaltlichen Schwerpunkt der Sport im Fokus. Dabei konnten die Kids die große Vielfalt des Sport kennenlernen und sich darin austoben. Von Juggern, über Kanjam und Bumball, bis hin zu  klassischen Sportarten wie Fußball, Handball, Volleyball, Hockey, Mountainbiken, Bogenschießen und Klettern kamen die Kinder sportlich so auf ihre Kosten, dass sie Abends müde, aber glücklich in ihre Betten fielen. Die Teilnehmer und die Mitarbeiter sind in der Woche reich beschenkt worden mit einem tollen Haus, gutem Essen und tollem Sommerwetter. So konnten auch einige Highlights der Woche, wie ein gemeinsamer Freibadbesuch oder das Nutzen der großen Wasserrutsche des Kapf, die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Wir sind sehr dankbar für die Bewahrung, den vielfältigen Sport und die tolle Gemeinschaft, die wir erfahren durften. Hier geht das SportCamp weiter: www.ejw-sportcamp.de.

respEKt!

respEKt!

würdig. wertvoll. weiter.

Mehr als nur Sport

Bei uns wir respEKt! groß geschrieben. Wir setzen uns für das gute Miteinander im Sport ein. Unsere Vorzeichen im Sport lauten: würdig. wertvoll. weiter.

Zur respEKt!-Kampagne
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: