15.07.2019

Handballfieber beim CVJM Dußlingen

Gute Gastgeber des CVJM Dußlingen und Gomaringen

Starke Spiele der A-Jugend

Der Teamgeist steht im Mittelpunkt

Rückblick auf die Deutschen CVJM-Meisterschaften A-Jugend 2019

Am 06. Und 07.07.2019 fanden in Dußlingen und Gomaringen die deutschen CVJM Meisterschaften der mA-Jugend im Hallenhandball statt. Qualifiziert hatten sich aus dem CVJM Westbund, die Mannschaften vom CVJM Oberwiehl und die Mannschaft des CVJM Waldbröl, sowie aus Württemberg der CVJM Walddorfhäslach, der CVJM Möglingen, der EK Köngen und natürlich der Gastgeber.

Im Laufe des Samstags fanden die Vorrundenspiele in 2 Gruppen statt. Die Gruppe A entschied der CVJM Oberwiehl als Favorit klar für sich, vor dem CVJM Walddorfhäslach und dem CVJM Möglingen. Die Gruppe B konnten die Gastgeber vom CVJM Handball Dußlingen-Gomaringen, vor dem CVJM Waldbröl und dem EK Köngen, für sich entscheiden.

Nach den Vorrundenspielen trafen sich die Mannschaften im ev. Gemeindehaus zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein. Stimmungsvolle Musik, Spiel und Gesangseinlagen bildeten einen tollen Rahmen und trugen dazu bei, dass sich alle sehr wohl fühlten. Perfekt organisiert vom Team gab es viel Lob und Partymusik welche das Gemeindehaus zu einem perfekten Ort für solch ein Event machten.

Am Sonntagmorgen ab 9.00 Uhr fanden die Halbfinale statt. Dabei setzte sich in einem spannenden  Spiel der CVJM Oberwiehl knapp gegen den CVJM Waldbröl durch. Im 2. Halbfinale kam es zur Wiederholung der Paarung aus dem Finale der württembergischen Meisterschaft - CVJM Walddorfhäslach gegen die Gastgeber vom CVJM HB Dußlingen-Gomaringen. Durch eine sehr starke Abwehrleistung zog der CVJM Walddorfhäslach ins Finale ein.

Nach den Halbfinal-Spielen wurde auf der Tribüne mit Unterstützung eines Musikteams , eine besondere Atmosphäre für den Gottesdienst geschaffen. Theo Eißler hielt eine mitreißende Andacht, welche direkt mit einem Erlebnis beim Handball startete.

Nach dem Gottesdienst besiegte, im Spiel um Platz 5, der CVJM Möglingen den EK Köngen. Nach der Enttäuschung aus dem Halbfinale motivierten sich die Jungs aus Dußlingen und Gomaringen für das Spiel um Platz 3.

Die Halle war komplett voll und somit war es der perfekte Rahmen für das Spiel gegen den CVJM Waldbröl. Sofort war klar, dass man den vielen treuen Zuschauern nochmals tollen Handball zeigen wollte. Alle Spieler kamen zum Einsatz und zeigten starke Leistungen. Nach kurzer Zeit spielte man sich in einen richtigen Rausch und lies dem CVJM Waldbröl keine Chance. Am Ende stand ein hoch verdienter 21:12 Sieg. Im Endspiel setzte sich, nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, der CVJM Oberwiel verdient gegen den CVJM Walddorfhäslach durch und wurde somit neuer Deutscher CVJM Meister. Nach der Siegerehrung wurde die Meisterschaft mit einem gemeinsamen Lied fröhlich beendet und alle blickten dankbar auf ein schönes Wochenende zurück. Das besondere bei dieser Meisterschaft waren nicht nur gute sportliche Leistungen, sondern ein tolles Klima aller Helfer und Mitarbeiter. Mehr als 70 Helfer machten das Wochenende zu einem einzigarteigen Miteinander.

Quelle (Bericht/Fotos): www.cvjm-dusslingen.de

Sport der Zukunft

Sport der Zukunft

Lernende Gemeinschaft

Miteinander mehr erreichen

Wie sieht die Zukunft der Kinder- und Jugendarbeit aus? Gemeinsam entdecken wir neue Wege. Mit der Lernenden Gemeinschaft Sport begleiten wir Gruppen, Vereine und Gemeinden.

Zu den Infos
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: