05.01.2021

Jugendarbeit meets E-Sport

Gaming-Projekt startet. Interessenten gesucht.

Heutzutage sind viele Jugendliche und junge Erwachsene digital in Games wie Fortnite, League of Legends, FIFA und vielen mehr unterwegs. Auch wir kommen aus der Gaming-Szene und verbringen gerne Zeit mit E-Sport und denken, dass wir hier Jugendlichen auf Augenhöhe begegnen können.

Wir sind Alexander Gunesch und Jeremias Link, zwei BFDler aus der Landesstelle des EJW und arbeiten gemeinsam an einem Projekt. Gaming ist während Corona immer relevanter geworden und auch in der Jugendarbeit wurde es immer öfter für Gruppen genutzt. Wir planen Gaming dauerhaft in der Jugendarbeit zu integrieren mit dem Ziel, eine größere Bandbreite von Jugendlichen zu erreichen und Jugendliche sowie Jugendkreise miteinander zu vernetzen.

Dafür brauchen wir Unterstützung und deshalb wollen wir Leute versammeln, die mit uns an der Idee weiterdenken und Lust darauf haben diese in die Tat umzusetzen. Du hast schon Erfahrung mit Gaming, oder findest die Idee spannend? Dann melde dich einfach bei uns:

Alexander Gunesch: alexander.gunesch@ejwue.de oder bei

Jeremias Link: Jeremias.Link@ejwue.de 

Wir freuen uns über jede Rückmeldung von euch!

Unsere SportCamps

Unsere SportCamps

Volle Sportbreitseite

Ferien in Bewegung

Willkommen bei unseren Sportfreizeiten. Für Kinder und Jugendliche. Im Sommer und im Winter. Mit großer Sportvielfalt und starken Erlebnissen.

Zu den Camps
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: