04.02.2018

Neue Impulse fürs Handball-Training

Diesmal mit den Themen Angriffstraining und Sportverkündigung

Am 27. Januar fand zum wiederholten Mal die Handball-Traininerschulung in Bernhausen statt.

18 interessierte Trainerinnen und Trainer nahmen an der Schulung teil.

 

Der erste Teil der Schulung fand zum Thema Sportverkündigung statt.

Dabei ging es um das Thema, wie wir Evangelium im Sport verkündigen und leben können.

Inhalte waren unter anderem Grundlagen zum Thema Glaube im Sport, Andachten schreiben, verschiedene Andachtshilfe, Praxiseinheit zum Schreiben von Andachten und die Vorstellung unseres neuen WhatsApp-Broadcasts. Hier konnten die Teilnehmenden viele neue Impulse und Ideen für ihr Training vor Ort mitnehmen.

 

Der zweite Teil der Schulung stand ganz unter dem Motto Angriffsspiel. Danke an Micha Lutz und Simon Hablizel für ihre neuen Anregungen, taktische und praktische Werkzeuge und die vielen praktischen Übungen. Die Teilnehmenden waren begeistert und freuen sich darauf die Übungen in ihrem Training einzubauen.

 

Somit war es erneut ein erfolgreicher Schulungstag, der in 3 Stunden viele neue und gute Ideen für das Training vermitteln konnte. Danke auch an den EK-Bernhausen für die Gastfreundschaft und die rundum gute Versorgung. Bis zum nächsten Schulungstag.


Euer EK-Handball-Team

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: